Anrufer hört mich nicht und ich Anrufer auch nicht

ca. jedes 3te mal, wenn ich ein Anruf tätige oder einen entgegennehme, kommt es vor, dass das iPhone 6s "hängen bleibt". D.h. die Sekunden beginnen nicht zu zählen und weder Anrufer noch ich hören von einander etwas. Dies lässt sich beheben, indem ich den Lautsprecher an mache und wieder aus.

Dabei ist es egal ob ein Headset angeschlossen ist.

Was kann das sein?

iOS Version 10.2.1

Ein kompletter Reset hat auch nichts gebracht.

iPhone 6s, iOS 10.2.1

Gepostet am 23. Feb. 2017 05:28

Antworten
3 Antworten

23. Feb. 2017 06:01 als Antwort auf delvita

Ist das Headset über Bluetooth angeschlossen?

Ist die Geräuschunterdrückung in Einstellungen/Allgemein/Bedienungshilfen/Hören eingeschaltet?

Wenn ja, einfach einmal aus- und wieder einschalten.

Ansonsten wäre ein Zurücksetzten auf die Werkseinstellungen eine Möglichkeit, einen Softwarefehler auszuschließen.

iPhone, iPad oder iPod touch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support

02. März 2017 10:00 als Antwort auf delvita

Hi delvita,

ich hatte ähnliches Problem mit iPhone 6sPlus nach update auf 10.2.

Bei mir gab es aber regelmäßige Aussetzer der Töne in der Telefon-App sowohl bei Anwahl (Tastendruck) wie auch Anklingeln wie auch miteinander dann Reden beim Telefonat. Das unabhängig ob mit Apple headset oder ohne.

Genauso wie bei Dir ließ sich das nur ändern per Umstellen auf Lautsprecher - oder headset raus/ rein.

Software-seitig war es nicht zu beseitigen.

"Lösung" dieses einen Problems dann: Austausch des Gerätes (durch gleiches) ...da glücklicherweise noch innerhalb Garantie.

Ein anderes Problem habe ich (trotz HW-Wechsel) immer noch: Bluetooth einschalten und damit: Verbinden mit Geräten ist ewig langsam! ...aber das sollte anderer thread sein

...mir scheint, dass hier Apple einige Fehler in HW und SW eingebaut hat!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Anrufer hört mich nicht und ich Anrufer auch nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.