Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Fehlermeldung bei Verbindung von iPad zu iTunes

Hallo


Nachdem ich beim iPad ein Update durchgeführt hatte, funktioniert die Verbindung vom iPad zu iTunes

nicht mehr. Sobald ich das iPad an meinem MacBookPro anschliesse bekomme ich folgende

Fehlermeldung: «iTunes konnte keine Verbindung zum iPad „Sandras iPad“ herstellen, da eine ungültige Antwort vom Gerät erhalten wurde.»

Auf dem iPad erscheint gleichzeitig folgende Meldung:

«Diesem Computer vertrauen? > Nicht vertrauen > Vertrauen»

Ich wähle dann die Option «Vertauen» doch das bringt mich dann auch nicht weiter!


Kann mir da bitte jemand weiterhelfen????

iPad, iOS 10.2.1

Gepostet am 26. Feb. 2017 16:53

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 27. Feb. 2017 07:59

Ich wähle dann die Option «Vertauen» doch das bringt mich dann auch nicht weiter!

Welches Betriebssystem läuft auf dem Computer? Und welche iTunes Version?

Nach der Aktualisierung des iPads auf iOS 10.2 benötigst du das neueste iTunes um das iPad zu synchronisieren. Eventuell kann das aktuell installierte Betriebsystem das neueste iTunes nicht unterstützen. Dann ist es nötig, auch ein Systemupdate zu machen. iTunes 12.5.5 erfordert mindestens OS X Version 10.9.5 oder neuer.

Vom Benutzer hochgeladene Datei

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

27. Feb. 2017 07:59 als Antwort auf Whoiscalimero

Ich wähle dann die Option «Vertauen» doch das bringt mich dann auch nicht weiter!

Welches Betriebssystem läuft auf dem Computer? Und welche iTunes Version?

Nach der Aktualisierung des iPads auf iOS 10.2 benötigst du das neueste iTunes um das iPad zu synchronisieren. Eventuell kann das aktuell installierte Betriebsystem das neueste iTunes nicht unterstützen. Dann ist es nötig, auch ein Systemupdate zu machen. iTunes 12.5.5 erfordert mindestens OS X Version 10.9.5 oder neuer.

Vom Benutzer hochgeladene Datei

27. Feb. 2017 07:58 als Antwort auf Whoiscalimero

Schon einmal das iPad neu gestartet?

Wird das original USB Kabel verwendet und ist der Dockingport frei von Staub?

Hier sind auch noch einige Vorschläge:

Wenn Sie in iOS auf "Vertrauen" oder "Nicht vertrauen" tippen, die Antwort jedoch nicht akzeptiert wird, oder wenn der Warnhinweis nicht angezeigt wird, gehen Sie wie folgt vor. Prüfen Sie nach jedem Schritt, ob das Problem behoben wurde:

  1. Stellen Sie sicher, dass die neueste iTunes-Version installiert ist, insbesondere, wenn Sie Windows 10 verwenden.
  2. Trennen Sie Ihr iOS-Gerät vom Computer, und verbinden Sie es erneut.
  3. Starten Sie das iOS-Gerät und den Computer neu.
  4. Setzen Sie die Einstellungen für die Vertrauenswürdigkeit zurück.
  5. Wählen Sie auf dem iPhone, iPad oder iPod touch "Einstellungen" > "Allgemein" > "Zurücksetzen" > "Netzwerkeinstellungen".*

Informationen zum Warnhinweis "Diesem Computer vertrauen" auf dem iPhone, iPad oder iPod touch - Apple Support

Fehlermeldung bei Verbindung von iPad zu iTunes

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.