wie kann ich rausfinden wo mein iphone ist wenn es aus und komplett zurück gesetzt ist

Mein ex Freund hat mir mein Handy weg genommen hab zum Glück die SIM Karte raus ich möchte es aber wieder haben da es mein Besitz ist es ist das iPhone 7 das Handy hat er aber zurück gesetzt. Die Polizei hat die Anzeige aufgenommen aber gesagt ich müsste über die imei Nummer raus bekommen wo es ist das würden die nicht machen ich kenne mich kaum aus wer kann mir weiter helfen ? Ich war der Meinung man kann es nur anhand von mein iPhone suchen sehen und dafür muss es aktieviert sein und das Gerät muss an sein

Gepostet am 26. Feb. 2017 22:44

Antworten
6 Antworten

26. Feb. 2017 23:00 als Antwort auf Natascha81

Ja, über die SIM Karte kann das iPhone nicht geortet werden. Dazu muss auf dem iPhone die Einstellung "Find my iPhone" aktiv sein.

Ist es denn noch mit Deiner Apple ID verbunden? Dann sollte auch die Aktivierungssperre noch aktiv sein, dann kann es zumindest nicht mit einer anderen Apple ID benutzt werden.

"Mein iPhone suchen" ist auf Ihrem verlorenen Gerät nicht aktiviert

Wenn Sie "Mein iPhone suchen" nicht aktiviert hatten, bevor Ihr Gerät verloren ging oder gestohlen wurde, können Sie es damit nicht orten. Sie können jedoch wie folgt vorgehen, um Ihre Daten zu schützen:

1. Ändern Sie Ihr Apple-ID-Passwort. Indem Sie Ihr Apple-ID-Passwort ändern, können Sie andere daran hindern, auf Ihre iCloud-Daten zuzugreifen oder andere Dienste (wie iMessage oder iTunes) auf dem vermissten Gerät zu verwenden.
  2. Ändern Sie die Passwörter für andere Internetaccounts auf Ihrem Gerät, z. B. E-Mail-Accounts, Facebook oder Twitter.
  3. Melden Sie den Verlust oder Diebstahl des Geräts bei der örtlichen Polizei. Dort fragt man Sie eventuell nach der Seriennummer des Geräts, die Sie so finden können.
  4. Melden Sie den Verlust oder Diebstahl des Geräts Ihrem Mobilfunkanbieter. Dieser kann den Account deaktivieren und dadurch Telefonanrufe, SMS- und Datennutzung verhindern.

"Mein iPhone suchen" ist die einzige Möglichkeit, mit der Sie ein gestohlenes oder verlorenes Gerät orten können. Wenn "Mein iPhone suchen" auf Ihrem Gerät nicht aktiviert war, bevor es verloren ging, gibt es keinen anderen Apple-Dienst, der das Gerät für Sie finden, orten oder anderweitig kennzeichnen kann.

aus: Bei Verlust oder Diebstahl Ihres iPhone, iPad oder iPod touch - Apple Support

26. Feb. 2017 23:04 als Antwort auf Natascha81

Über iCloud am Computer kann das Gerät auch gesperrt werden, falls die Aktivierungssperre noch mit Deiner Apple ID verbunden ist.

Sollten Sie Ihr Gerät verlegt haben, sei es, weil Sie es verloren haben oder weil es womöglich gestohlen wurde, dann sollten Sie es unverzüglich mit "Mein iPhone suchen" in den Modus "Verloren" setzen.

Der Modus "Verloren" sperrt Ihren Bildschirm mit einem sechs- oder vierstelligen Code und zeigt eine von Ihnen festgelegte Mitteilung mit Ihrer Rufnummer an, damit Sie Ihr Gerät leichter zurückerhalten. Sie können Ihr Gerät bei Bedarf auch fernlöschen. Ihre festgelegte Mitteilung wird weiterhin auf dem Bildschirm angezeigt, auch nachdem Sie Ihr Gerät gelöscht haben.

Während die Aktivierungssperre im Hintergrund arbeitet, damit andere Personen Ihr abhanden gekommenes Gerät nur schwer verwenden oder verkaufen können, zeigt der Modus "Verloren" dem Finder eindeutig an, dass das Gerät weiterhin Ihnen gehört und nur mit Ihrem Passwort wieder aktiviert werden kann.

Um ein Gerät in den Modus "Verloren" zu setzen, melden Sie sich auf einem Mac oder PC bei icloud.com/find an, oder verwenden Sie die iOS-App Mein iPhone suchen.

Aktivierungssperre von "Mein iPhone suchen" - Apple Support

26. Feb. 2017 23:19 als Antwort auf Natascha81

Ja, wenn die Aktivierungssperre auf Deine Apple ID lautet, reicht die Eingabe des dazugehörigen Apple ID Passwort um das iPhone wieder in Betrieb zu nehmen.

Dazu das iPhone auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, dies wird in diesem Artikel beschrieben:

iPhone, iPad oder iPod touch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support

Wenn das Setup ausgeführt wird, wirst Du nach dem Passwort für die eingeblendete AppleID gefragt, danach ist das iPhone wieder betriebsbereit.

26. Feb. 2017 23:05 als Antwort auf Natascha81

Er hat es zurück gesetzt was er alles gelöscht hat weis ich nicht und ob mein iPhone suchen an geschaltet war weis ich auch nicht ich hab zwar iPhone aber richtig auskennen tu ich mich leider nicht . Wie kann ich das rausfinden können Sie mir da weiter helfen wo ich schauen muss ich hab ja die Seriennummer und die imei kann ich die irgendwo eingeben wo es mir angezeigt wird ?

15. Aug. 2017 08:35 als Antwort auf Natascha81

Hallo.

Ich wurde beim Verkauf meines IPhone 7 betrogen.

Ich habe das Handy per eBay Kleinanzeigen verkauft und das Geld per PayPal erhalten, doch einen Tag später wurde das Geld wieder zurück gebucht da das Geld von einem gehackten Konto bezahlt wurde.

Anzeige wurde bei der Polizei gestellt und nach dem Handy wird Bundesweit gefandet.

Frage? Kann man das Handy per Seriennummer orten?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

wie kann ich rausfinden wo mein iphone ist wenn es aus und komplett zurück gesetzt ist

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.