Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Mac OS X Lion download App Store

Hallo alle zusammen,


ich hab ein kleines Problem. Ich hab ein MacBook Pro Late 2006 (A1212), dafür würde ich gerne über mein aktuelles MacBook Pro Retina ,mit macOS Sierra, Lion wieder herunterladen. Leider bekomme ich da die Fehlermeldung: "Dein Kauf konnte nicht abgeschlossen werden. Diese Version von Mac OS X 10.7 kann auf diesem Computer nicht installiert werden.". Ich hab das System schon 2011 gekauft.


Ich hab ein wenig im Netz gesucht und den Tip mit der gedrückten Opt.-Taste auch schon versucht.

Hoffentlich kann mit jemand helfen.


Mit freundlichen Grüßen

Der EntSpector

MacBook Pro (Retina, 13-inch, Mid 2014), Mac OS X (10.7), Erneut Herunterladen

Gepostet am 27. Feb. 2017 21:21

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 27. Feb. 2017 22:17

Also ist da eine neue Festplatte drin? Wurde sie schon formattiert? Das muss zuerst gemacht werden, kann aber mit dem neueren Geraet gemacht werden (Festplatte in ein Festplattengehäuse, an den Mac anschliessen, mit Disk Utility formattieren: Mac OS Extended (Journaled) und GUID Partition scheme).


Nachdem das Geraet damals 10.4.x hatte, muesste diese OS version gehen - das ist Snow Leopard, 10.6.x, bei Apple zu bekommen:


http://www.apple.com/shop/product/MC573Z/A/mac-os-x-106-snow-leopard


(das hier ist die englische Version da ich in USA bin, aber die muesste es ja auch in Deutschland geben).


Nachdem das eine Installations DVD ist, muesste das funktionieren. Nach der Installation auf den neuesten Stand bringen. Danach koennte man dann Lion bestellen:


http://www.apple.com/shop/product/D6106Z/A/os-x-lion

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

27. Feb. 2017 22:17 als Antwort auf EntSpector

Also ist da eine neue Festplatte drin? Wurde sie schon formattiert? Das muss zuerst gemacht werden, kann aber mit dem neueren Geraet gemacht werden (Festplatte in ein Festplattengehäuse, an den Mac anschliessen, mit Disk Utility formattieren: Mac OS Extended (Journaled) und GUID Partition scheme).


Nachdem das Geraet damals 10.4.x hatte, muesste diese OS version gehen - das ist Snow Leopard, 10.6.x, bei Apple zu bekommen:


http://www.apple.com/shop/product/MC573Z/A/mac-os-x-106-snow-leopard


(das hier ist die englische Version da ich in USA bin, aber die muesste es ja auch in Deutschland geben).


Nachdem das eine Installations DVD ist, muesste das funktionieren. Nach der Installation auf den neuesten Stand bringen. Danach koennte man dann Lion bestellen:


http://www.apple.com/shop/product/D6106Z/A/os-x-lion

03. März 2017 14:48 als Antwort auf EntSpector

Hallo,


mir ging es ähnlich, als ich vor einiger Zeit auf meinen neuen 2015er Air Mavericks installieren wollte.


Das Problem ist, das das dein MacBook Pro Retina neuer ist als das OS Lion und eine Installation eines älteren OS auf einem neueren Gerät nicht möglich ist, weil es div. Treiber usw. nicht enthält und somit verweigert der Appstore den Download und die Installation einer älteren Version.


Ein download muss also auf einem "älteren" Mac erfolgen, um dann z.B. via Terminal einen USB Install-Stick zu erstellen mit dem man das MacBook Pro Late 2006 ohne Probleme neu installieren kann.


Alternativ einen USB Install-Stick mit Sierra oder El Capitan auf dem neuen MP erstellen und damit dann auf dem alten MB die Festplatte formatieren / partitionieren. Ist das geschehen, starte man das MP neu mit [CMD – R] um das ursprüngliche OS aus dem Internet zu laden.

Mac OS X Lion download App Store

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.