Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Gesprächspartner hört mich schlecht!

Guten Tag. Ich habe folgendes Problem und zwar Hört mich mein gesprächspartner schelcht wen ich mit im Telfoniere...

Manchmal bin ich leise zu hören manchmal knackt es wohl auch noch und manchmal geht es ohne Probleme.


Es ist nicht Abhängig vom Empfang soviel weiß ich schon aber... Aber ich habe auch das gefühl das der Empfang an an sich schlechter ist als früher. habe oft kein Netz auch an orten wo ich eigentlich immer welchen hatte.

Das Problem besteht seit einer Ganzen zeit schon.


Habe das untere Micro zusammen mit dem Dock connector getauscht weil das Iphone manchmal nicht geladen hat bin mir nicht sicher ob es seit dem ist oder ob es vorher schon war!

Habe um ein defektes Teil auszuschließen den Dock connector zusammen mit dem Micro nocheinmal getauscht, weil das aber auch keine Besserung brachte war ich bei einem Handy doc dieser hat ihn auch nochmal getauscht und siehe da es ging beim probieren vor ort. Aber schon beim nächsten Telefonat am nächsten tag stellte ich fest alles noch beim Alten. darauf hin hat er noch das störgeräusch micro getauscht und vor ort alles gut und siehe da zuhause alles wie vorher... mir gehen die ideen aus.


Habe folgendes gemacht:

Wiederherstellung

Unteres Micro mit den Anschlüssen getauscht ( 3mal)

Störgeräusch Micro laut Handydoc getauscht( Ohne Rechnung auf Kolanz)


Es Hadelt sich um ein Iphone 6.


Bitte Helft mir und entschuldigt meine Rechtschreibung!!!

iPhone 6, iOS 10.2.1

Gepostet am 28. Feb. 2017 13:00

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 05. Dez. 2017 14:48

Hallo.

Gab es inzwischen bei dir eine Lösung? Ich habe exakt das gleiche Problem!

Und es liegt nicht am Netz! (bei der Diskussion hier ging es irgendwie nur ums Netz...)


Ich kann noch hinzufügen: Anrufe über Lautsprecher sind ok, Sprachnachrichten Whattsapp OK, nur die Anrufe über die normale Telefonie-App mit dem Handy am Ohr, da hört mich mein gegenüber nur sehr schlecht...


Gruß

Ali

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

05. Dez. 2017 14:48 als Antwort auf Erbse 1989

Hallo.

Gab es inzwischen bei dir eine Lösung? Ich habe exakt das gleiche Problem!

Und es liegt nicht am Netz! (bei der Diskussion hier ging es irgendwie nur ums Netz...)


Ich kann noch hinzufügen: Anrufe über Lautsprecher sind ok, Sprachnachrichten Whattsapp OK, nur die Anrufe über die normale Telefonie-App mit dem Handy am Ohr, da hört mich mein gegenüber nur sehr schlecht...


Gruß

Ali

07. Apr. 2018 20:09 als Antwort auf alibanon

Hallo Ali,


habe mein iPhone 8 erst zwei Wochen. Habe den gleichen Kummer. Mein Gesprächspartner hört mich nur sehr schlecht manchmal wie abgehackt. Swisscom sagte mir einen update zu machen. Habe ich gemacht, ohne Erfolg.

Ich denke da hat Apple einen Bug gelandet. Da ich auf mein Telefon auf Rufwartung angewiesen bin, werde ich nicht mehr lange zuschauen und das iPhone zurück bringen gegen eines das funktioniert, aber nicht mehr von Apple.


Gruss

Stefan

28. Feb. 2017 13:22 als Antwort auf Erbse 1989

Da auch deine Empfangsqualitäten zuhause schlechter geworden sind, tippe ich auf Netzprobleme. Ist die sim-Karte vielleicht etwas älter oder sogar aus einem Vorgänger-Gerät? Leihe doch mal aus dem Familien- oder Bekanntenkreis eine passende sim-Karte aus und versuche damit dein Glück. Tritt eine deutliche Besserung ein, kannst du beim Provider eine neue sim-Karte anfordern.

28. Feb. 2017 15:09 als Antwort auf Erbse 1989

Ist die Unterstützung für Voice over LTE (VoLTE) in den Einstellung für LTE deaktiviert? Einfach die Option "Nur Daten" anwählen, oder sogar LTE Netzwerk auf 3G zurückschalten in Einstellungen/Mobiles Netz/Datenoptionen.


War denn der "Handy Doc" ein Autorisierter Apple Service Partner? Wenn nein, wird das mit einer Reparatur durch Apple schwierig. Wenn nicht autorisierte Leute ein iPhone öffnen, erlischt die Garantie und sämtliche Serviceoptionen, die von Apple gegeben werden, auch z.B. ein Austauschgerät zum günstigeren Preis, wenn der Schaden zu groß ist.

Gesprächspartner hört mich schlecht!

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.