Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Mikrofon funktioniert nicht !!!

Wenn ich anrufe hört man mich nicht

iPhone 6, iOS 10.2.1

Gepostet am 01. März 2017 07:59

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 01. März 2017 08:17

Schon den Test mit der Sprachnotiz gemacht?

Ansonsten gibt es einige Schritte die man vor einem Servicetermin bei Apple selber durchführen kann, um ein Softwareproblem auszuschließen.


1. iPhone aus- und wieder einschalten
2. Erzwungener Neustart. Dazu die Home- und die Standby Taste für ca. 10sec. gedrückt halten, bis das Apple Logo wieder auf dem Bildschirm erscheint.

3. Das Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzten, ohne ein Backup zu verwenden:

iPhone, iPad oder iPod touch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support


Wenn das Problem dann immer noch besteht, dann liegt ein Hardwareproblem vor und das Gerät sollte von Apple oder einem von Apple autorisiertem Service Provider untersucht werden. Manchmal kann das auch der Mobilfunkanbieter machen.

Autorisierten Apple Service Provider finden
Wenden Sie sich an Ihren Mobilfunkanbieter
Termin im Apple Store vereinbareniPhone, iPad oder iPod touch für die Reparatur vorbereiten

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

01. März 2017 08:17 als Antwort auf Enzo

Schon den Test mit der Sprachnotiz gemacht?

Ansonsten gibt es einige Schritte die man vor einem Servicetermin bei Apple selber durchführen kann, um ein Softwareproblem auszuschließen.


1. iPhone aus- und wieder einschalten
2. Erzwungener Neustart. Dazu die Home- und die Standby Taste für ca. 10sec. gedrückt halten, bis das Apple Logo wieder auf dem Bildschirm erscheint.

3. Das Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzten, ohne ein Backup zu verwenden:

iPhone, iPad oder iPod touch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support


Wenn das Problem dann immer noch besteht, dann liegt ein Hardwareproblem vor und das Gerät sollte von Apple oder einem von Apple autorisiertem Service Provider untersucht werden. Manchmal kann das auch der Mobilfunkanbieter machen.

Autorisierten Apple Service Provider finden
Wenden Sie sich an Ihren Mobilfunkanbieter
Termin im Apple Store vereinbareniPhone, iPad oder iPod touch für die Reparatur vorbereiten

02. März 2017 17:07 als Antwort auf Ingo1127

Hey,


verwendest du zufällig ein iPhone 7/7Plus?

Mein iPhone 7Plus macht die selben Anzeichen, leider tritt der Fehler hier sporadisch auf. Apple selbst konnte ihn im Store nicht reproduzieren. Leider.


Denn mein iPhone 7Plus wurde ausgetauscht und es tritt immer noch der Fehler auf.


Niemand kann mir helfen, der Fehler tritt bei mir sowohl unter iOS 10.2.1 als auch auf iOS 10.3 (DEV Beta).

In jeglichen verschiedenen Apps.


Sollte jemand das Problem lösen können, dann melde dich doch bitte. :)


Liebe Grüße,

iJustin

11. Juni 2017 08:25 als Antwort auf iJustin

ich habe jetzt nach einem knappen halben Jahr der Nutzung auch das gleiche Problem (iPhone 7+)- sporadisch hört mich die Gegenstelle fast gar nicht bzw. sehr leise. Der Test mit der Sprachnotiz hat (gleich nach dem Telefonat) kein Problem ergeben, die Stimme ist normal hörbar... zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen und Soft-Reboot waren leider auch ohne Erfolg.


Noch Ideen (ausser Apple Support)?


danke, Alex

Mikrofon funktioniert nicht !!!

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.