Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iOS App Installations Fehler

Hey,


ich habe mir heute die App PvZ für meinen IPod Touch gekauft,

wenn ich sie über den App Store installiere kommt ja der Fehler das

iOS 7 benötigt wird, nun habe ich auf der Website: http://iphone.mob.com.de/game/plants_vs_zombie.html

eine iOS 3 Version von PvZ gefunden, also muss das Spiel auch mit iOS 3

kompatibel sein, ich habe mir die iOS 3 Version von PvZ als IPA gedownloadet,

habe sie unter Apps hinzugefügt und versucht sie zu synchronisieren, nun versucht

er es zu installieren, dann kommt der: "Die App "PvZ" wurde nicht auf dem iPod "iPod touch" installiert, da ein unbekannter Fehler aufgetreten ist (0xE8008001)". Falls einer über diesen Fehler etwas weiß, bitte Melden!



Gruß

David67481

iPod touch, iOS 3.1.3, null

Gepostet am 01. März 2017 22:25

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 02. März 2017 15:45

Dieser Artikel wird zwar nicht mehr aktualisiert, trifft aber bei dem Problem immer noch zu, könnte aber in diesem Fall am installierten iOS scheitern:

Voraussetzungen:

iOS 4.3.3 oder neuer auf Ihrem iPhone, iPad oder iPod touch

Eine App auf einer früheren Version von iOS oder OS X installieren - Apple Support

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

02. März 2017 15:45 als Antwort auf __David_

Dieser Artikel wird zwar nicht mehr aktualisiert, trifft aber bei dem Problem immer noch zu, könnte aber in diesem Fall am installierten iOS scheitern:

Voraussetzungen:

iOS 4.3.3 oder neuer auf Ihrem iPhone, iPad oder iPod touch

Eine App auf einer früheren Version von iOS oder OS X installieren - Apple Support

02. März 2017 15:18 als Antwort auf __David_

Moin,


welchen iPod Touch hast du?

Ich befürchte, es ist ein iPod Touch der ersten Generation, der von 2007-2008 verkauft wurde. Dieser würde auch nur iOS 3.1.3 als neuestes iOS unterstützen.


Ich denke Du musst Dich damit abfinden, dass Du das Gerät nur noch mit der Software, die sich darauf befindet verwenden kannst.


Leider stellt Apple kein neueres iOS für das Gerät zur Verfügung und die Softwarehersteller entwickeln nichts mehr dafür (Es gibt inzwischen diverse interne Programmierschnittstellen, die iOS 3 nicht hatte)


Den Download von anderen Quellen als den AppStore halte ich auch für Problematisch, denn zum einen wird es sich um nicht lizensierte Software handeln - die sich nur installieren lässt, wenn vorher ein Jailbreak durchgeführt wurde. Zum anderen setzt Du damit Dein Gerät der Gefahr aus, dass durch diese Software das iPod Touch unbrauchbar wird.


Es ist sicher schade, ein im Prinzip noch funktionierendes Gerät nicht mehr einsetzen zu können aber leider ist das Stand der Dinge, dass Geräte technisch veraltet werden um den Konsumenten zum Neukauf zu animieren.

02. März 2017 15:31 als Antwort auf __David_

@Holger

Gut zusammengefasst, danke für deine Antwort, aber ich meine ich hatte mal gelesen wenn ich eine App gekauft habe, und dann über iTunes die IPA installieren wolle, dürfte das gehen, aber dann kommt ja immer der Fehler. Übrigents ist das Gerät ein iPod touch der 2 Generation, ich bin aber wirklich nicht sicher ob die App dann mit iOS 4.2.1 kompatibel ist, und sonst komme ich ja nicht mehr zurück...


@Ingo1127

Vielen Dank für deine Antwort, dazu muss ich sagen, das er mir auf meinem iPad 2 ( iOS 5.0.1 ), eine ältere Version angeboten hat, wieso denn auf dem iPod 2G nicht, ich meine das Spiel ist ja auch damit Kompatibel ( wie ich erwähnte iOS 3.0 und höher ), und wie kann ich denn über iTunes ältere App Versionen laden und installieren ?


-----------


Ihr merkt schon, ich mag mehr ältere iOS Versionen, auch wenn die neuen sicherer sind, also würde ich auch nur ungern auf iOS 4.2.1 updaten, da ich ja nicht mal weiß ob das Spiel dann kompatibel ist.

iOS App Installations Fehler

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.