Stromverbrauch reduzieren?

Hallo,

ich besitze ein MacBook Pro 13" Retina. Die meiste Zeit, während ich in der Schule bin, befindet es sich im Standby und sollte kaum Strom verbrauchen, was auch der Fall ist. Allerdings, wenn ich abends z.B. eine Stunde lang Netflix schaue, ist der Stromverbrauch unnormal hoch oder täusche ich mich?

Innerhalb von einer Stunde verbraucht das MacBook locker 15-20% Akku, obwohl die Displayhelligkeit niedrig eingestellt ist. Ist das normal oder kann man noch etwas optimieren?

MacBook Pro with Retina display, macOS Sierra (10.12.3)

Gepostet am 01. März 2017 09:47

Antworten
2 Antworten

01. März 2017 11:29 als Antwort auf David Moment

Hallo David,

Dieser Stromverbrauch könnte normal sein, da der Mac sowohl ein Video abspielen, als auch es streamen muss. Du solltest trotzdem mal in die Aktivitätsanzeige unter Batterie schauen. Dort werden die laufenden Programme und Prozesse mitsamt ihrem Energieverbrauch angezeigt. Wenn du auf das Batterie - Icon in der Menüleiste oben gehst, werden auch Programme angezeigt, die viel Strom verbrauchen.

Anbei noch die Tipps, die Apple gibt.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Stromverbrauch reduzieren?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.