Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Warum geht mein 6plus plötzlich aus?

Hallo,

Mein 6Plus ist mittlerweile 2,5 Jahre alt und gerade bei niedrigen Temperaturen (einstellig) geht das Teil innerhalb von Minuten aus. Das war früher nicht so. Das betrifft alle iOS Versionen der letzten Monate. Stromsparmechanismen sind auch so gut wie alle aktiv.


Wie kann ich das Problem lösen? Würde ein neuer Akku helfen und was würde der Austausch kosten?

Gepostet am 02. März 2017 13:08

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 02. März 2017 13:53

Hallo Shaav,

lass deine Batterie doch mal von den AppleCare Mitarbeitern durch eine Diagnose überprüfen. Batterien sind verschleißteile welche mit der Zeit an Leistung verlieren. Es gibt die Apple Support App im App Store. Dort kannst du Kontakt per Chat oder Telefon mit dem Apple Support aufnehmen. Alternativ kannst du auch einen Termin an der Genius Bar über die App vereinbaren und persönlich das Gerät von dem Techniker überprüfen lassen.


Batterieserviceleistung

Durch Garantie oder AppleCare abgedecktAußerhalb der Garantie
Für alle iPhone-Modelle0 €91,10 €


Viel Erfolg!

12 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

02. März 2017 13:53 als Antwort auf Shaav

Hallo Shaav,

lass deine Batterie doch mal von den AppleCare Mitarbeitern durch eine Diagnose überprüfen. Batterien sind verschleißteile welche mit der Zeit an Leistung verlieren. Es gibt die Apple Support App im App Store. Dort kannst du Kontakt per Chat oder Telefon mit dem Apple Support aufnehmen. Alternativ kannst du auch einen Termin an der Genius Bar über die App vereinbaren und persönlich das Gerät von dem Techniker überprüfen lassen.


Batterieserviceleistung

Durch Garantie oder AppleCare abgedecktAußerhalb der Garantie
Für alle iPhone-Modelle0 €91,10 €


Viel Erfolg!

02. März 2017 13:48 als Antwort auf Shaav

Schau mal hier:


https://www.heise.de/mac-and-i/artikel/iPhone-geht-aus-Akkuproblem-auch-bei-iPho ne-6-6-Plus-und-6s-Plus-3565272.html


Ist die neuste iOS version installiert, die sollte dem Problem etwas entgegentreten.


http://www.giga.de/smartphones/iphone-6s/news/ios-10.2.1-behebt-iphone-6-s-akku- problem-bei-vielen-betroffenen/


Für das 6s gibt es auch ein Akku Austauschprogramm, vielleicht gibt’s das auch bald für das 6er.


https://www.apple.com/de/support/iphone6s-unexpectedshutdown/


Ansonsten installiere mal eine Akku App wie Battery Doctor und teste mal den Zustand des Akkus, vielleicht ist er auch schon von den Ladezyklen am Ende. Ein Austausch kosten ca. 100 €.

02. März 2017 14:08 als Antwort auf Shaav

Ah Betatester :-) und der Winter war nicht besonders kalt.


Vielleicht noch ein Tipp, setzte dein iPhone mal in die Werkseinstellungen zurück mit iTunes und mache ein Clean-Install (ich weiß, ist viel Arbeit) und installiere wenn möglich nur die absolut notwendigsten App’s. Dann teste mal ein paar Tage wie die Akkuleistung ist. Vielleicht ist da zur Zeit irgendeine App die dir den Akku im Hintergrund leersaugt (Facebook ist so ein Kanditat). Wenn das nicht hilft nähert sich dein Akku wahrscheinlich seinem Ende entgegen.

02. März 2017 14:23 als Antwort auf Shaav

Das ist eine wichtige Info, das der Akku sich bei ca 10% - 20% bei kalten Temperaturen verabschiedet ist ja schon fast normal, habe ich an meinem 6+ auch, aber bei 100% ist krass.


Ich tippe da mal mit großer Wahrscheinlichkeit auf ein Hardware Problem des Akkus.

Wie gesagt mache mal eine Selbstdiagnose mit so einer Akku App und schau mal was dabei rauskommt, ansonsten - Austauschen. Dein 6+ ist ja das 4fache Wert wie ein Austausch, lohnt sich also noch.

21. Apr. 2017 20:28 als Antwort auf Ante-Florian

Hallo Ante-Florian,

Danke für die sicherlich gute Hinweise.

Leider auch iPhone-Restart und Check von Apple Support haben keinen Erfolg gehabt. Das Gerät geht mehrfach am Tag aus:

- meine Erreichbarkeit ist beim ausgeschalteten iPhone nicht gewährleistet.

- auch die Nutzung von Apple Watch ist dadurch in vielen Sport- und Kommunikationsfunktionalitäten nicht mehr gegeben.
Die von Support vorgeschlagene Reparatur (Kosten zwischen 100 und 360 EUR) ist bei einem Gerät, dass ca. 1.000 EUR gekostet hatte und nicht mal 2 Jahre im Betrieb ist, sind entscheidend zu hoch. Die Reparatur müsste auf Kulanzbasis erfolgen. Die Seriennummer meines iPhones ist leider für den kostenlosen Austausch nicht vorgesehen.


Viele Grüße

Warum geht mein 6plus plötzlich aus?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.