Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iCal Einladung zu privatem Kalender geht nicht

Hallo zusammen

Ich habe auf einem iMac mit osSierra 10.12.3 einen neuen Benutzer mit eigener AppleID erstellt.

Alle gewünschten Daten sind mit der iCloud synchroniert (Kontakte, Kalender).

Alle Geräte die mit der selben AppleID angemeldet sind (iPhone, iPad und iMac) sind in den Einstellunge der iCloud sichtbar.


Nun möchte ich weitere Personen zum Hauptkalender einladen.

Zuerst habe ich das auf dem iMac direkt in der Kalender.app versucht —> Einladungen gehen nicht raus.


Dann habe ich es direkt in der iCloud unter Kalender versucht —> Einladungen gehen nicht raus

Auch keine Einladung an meine eigene, seit Jahren in dieser Art genutzte AppleID kommt an.

Wenn ich auf OK klicke dreht kurz das Rad, wenn ich dann wieder ins Feld klicke ist die Liste wieder leer.


In den Kalendereinstellungen in der iCloud (Zahnrad erweiterte Einstellungen) habe ich 'in App Mitteilungen' und auch 'per E-Mail einladen' ausprobiert. Leider auf beide Arten kein Erfolg.


Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?


lg TechZili

IMAC (RETINA 5K, 27-INCH, LATE 2015), macOS Sierra (10.12.3)

Gepostet am 02. März 2017 14:21

Antworten
4 Antworten

02. März 2017 15:25 als Antwort auf TechZili

Hallo TechZili,


ich habe genau das selbe Problem. Habe mehrere iCloud Accounts bei denen es nicht funktioniert. Bei einem Account klappen die Einladungen jedoch ohne Probleme. Bei zwei neu angelegten Accounts hingegen werden keine Emails (Kalendereinladungen) über icloud.com verschickt. Es ist also kein Client spezifisches Problem. Kannst du deinen Kalender für andere freigeben? Das geht bei mir auch nicht.


Liebe Grüße
Flo

02. März 2017 15:42 als Antwort auf iMac941

Ich kann nur vom neu erstellten Account keine Einladung zum Hautptkalender versenden.

Interessanterweise aber kommen auf dem neuen Account Einladungen von anderen iCloudBenutzern an

und könne auch angenommen werden.

Es funktioniert also nur in eine Richtung wie es sollte.


Frage:

Beim neuen Account habe ich keine icloud.com Adresse gesehen. Könnte dort das Problem liegen?

iCal Einladung zu privatem Kalender geht nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.