iPhone automatisch stumm schalten
Hallo,
seit ich zu einem iPhone SE (10.2.1) gewechselt bin, gibt es eine Funktion, die ich schmerzlich von vorangegangenen (Android, Blackberry, Symbian) vermisse.
Ich suche eine Möglichkeit mein Handy automatisch stumm (oder Nicht Stören) zu schalten, wenn ich einen Kalendereintrag mit dem Status "Beschäftigt" habe.
Ich will mich nicht darum sorgen müssen mein Handy während Besprechungen/Theaterbesuchen stumm schalten zu müssen und danach nicht befürchten wichtige Anrufe zu verpassen.
Der automatische "Nicht-Stören" Modus ist für mich unbrauchbar, da ich jeden Tag zu anderen Zeiten Termine habe und das Handy nicht den ganzen Tag (8-20 Uhr) stumm schalten möchte.
Eine Betriebssystemfunktion habe ich dazu noch nicht gefunden.
Die App "Do Not Disturb" ist auch unbrauchbar, da ich nicht immer an den Orten mein Telefon stumm geschaltet haben will, sondern nur zu Terminen. Zusätzlich habe ich die Ortungsfunktion standardmäßig (auch um Strom zu sparen) deaktiviert.
Meine Versuche mit den Apps Workflow (1.71) (Workflow zum Automatischen laut/leise Schalten funktioniert, lässt sich aber nicht zeitgesteuert ausführen), Launch Center Pro (2.7.1) und IFTTT (3.1.6) (kann zwar zeitgesteuert sachen ausführen, aber das Handy nicht stumm schalten) sind bisher nicht sehr erfolgreich (vlt kann da jemand helfen?).
Jailbreak ist ausgeschlossen, auch wenn es dort die App gibt, die ich suche.
Kennt hier jemand eine Lösung?
danke schonmal im Voraus
8x8m
iPhone SE, iOS 10.2.1