Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone macht Laute ohne Grund

Hey liebe Community,


ich habe ein Problem mit meinen iPhones.
Es funktioniert alles so wie es sollte, doch ab und zu, klingelt mein Handy, wie als würde ich eine Nachricht bekommen.
Der Ton hängt sich für 3 Sekunden dann auf und geht von alleine weg.
Wenn man dan auf das iPhone schaut, ist nichts zu sehen, also keine Nachricht oder so.


Ich hatte das Problem an meinem iPhone 5s schon und dachte, dass das Problem mit dem iPhone 7 weg geht, doch das war leider nicht der Fall.
Ich habe das iPhone bereits öfters neu aufgesetzt, doch der Ton kommt ca. 2 mal täglich.


Vielen Dank für eure Hilfe!

iPhone 7, iOS 10.2.1

Gepostet am 03. März 2017 10:36

Antworten
10 Antworten

03. März 2017 11:46 als Antwort auf Wild

Würde mich nicht wundern, kamen ja schon einige Updates in letzter Zeit 😁

Wenn das iPhone aber immer über Wlan die iOS Updates bekommen hatte, könnte da auch etwas passiert sein.

Über Wlan werden ja nur die nötigen neuen iOS Daten ersetzt, daher ist ein Download einer kompletten Version über iTunes schon der richtige Weg, solche Dinge auszuschließen.

iPhone, iPad oder iPod touch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support

03. März 2017 10:55 als Antwort auf Wild

Es gibt ja da verschiedene Töne, dadurch könnte man das eingrenzen.

Ist es z.B der gleiche Ton, den man hört, wenn das USB Kabel an das iPhone gesteckt wird?

Oder es eher wie der Eingangston für eine Nachricht oder Mail?

Sind Apps wie Facebook etc. installiert, die auch Töne in der Mitteilungszentrale auslösen, aber keine Meldung am Bildschirm hinterlassen?

Wenn der Ton nur 2x täglich zu hören ist, gibt es einen Alarm in der Uhr App?

03. März 2017 11:31 als Antwort auf Ingo1127

Der Ton ist der gleiche, den ich für Mitteilungen verwende, also WhatsApp oder iMessage.


Der Ton kommt zu komplett unterschiedlichen Zeiten, also er kann mitten in der Nacht oder Tags kommen. Wenn das iPhone auf lautlos ist, kommt das nicht, jedoch habe ich meine so gut wie immer auf laut, außer ich sitze in der Uni und der Ton ist wirklich ziemlich nervig, auch wenn er selten kommt.

03. März 2017 12:24 als Antwort auf Wild

Hallo,

möchte mich den Ansätzen der anderen Nutzern anschließen und das nochmal vertiefen.


Erstens, checke mal wirklich in den iOS Einstellungen/Mitteilungen jede App einzeln auf ihre jeweiligen Einstellungen. Es ist ja möglich, dass einer App (nur) Töne erlaubt sind, aber alle anderen vor allem optische Hinweise deaktiviert sind.


Zweitens, kann man ja für einzelne Kontakte nicht nur einen eigenen Klingel- und Nachrichtenton sondern auch die sogenannte Notfallumgehung aktivieren. Du kannst also auch mal in deiner Kontakte-App nach Unregelmäßigkeiten schauen.


Drittens wurde auch schon erwähnt, dass iPhone zurückzusetzen. Wenn du damit leben kannst, solltest du nach der Werkseinstellung das iPhone als neue Gerät einrichten und nicht aus einem Backup wiederherstellen.

03. März 2017 11:05 als Antwort auf Wild

Ich denke mal das du auf deinem iPhone 7 wieder die gleichen App’s installiert hast wie auf dem 5S.

Vielleicht ist da irgendeine App die diese Töne erzeugt.


Zum testen mal ein Clean-Install machen und keine Fremd-App’s installieren und dann einen Tag beobachten ob es weg ist, sollte es daran liegen schau mal ob du irgendwelche Drittanbieter App’s für Kalender, Termine etc, benutzt hast.

03. März 2017 11:51 als Antwort auf Ingo1127

Ich verwende WhatsApp wirklich sehr viel. 😀 Also jede halbe Stunde kommt schon ne Nachricht.



Der Ton der bei einer Nachricht kommt, ist klar und deutlich, doch der Problemton (nenn ich einfach mal so), hängt sich wie auf.

WhatsApp hat immer sofort die Updates bekommen im Wlan.


Bei der Uhr oder Kalender, habe ich alle Töne aus, davon dürfte es eig nicht kommen.

Auch weitere Apps sind bei mir auf Lautlos eingestellt.
Es hört sich wirklich sehr merkwürdig an, leider kann ich keine Aufnahme davon machen, da es wie gesagt zu unterschiedlichen Zeiten kommt und viel zu schnell wieder weg ist.

iPhone macht Laute ohne Grund

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.