Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Wie starte ich am besten, wenn ich mit IPads in meiner Schule starten will?

Hallo zusammen,


ich bin Lehrer (und Administrator) an einer Realschule plus in Rheinland-Pfalz. Bis zum 31.03. kann ich einen Antrag bei einer Stiftung einreichen. Mir kam die Idee, dass wir in unserer Schule mit Tablets starten könnten, dazu würde ein Klassensatz Tablets erstmal reichen.


Jetzt meine Frage: Wie starte ich am besten? Welche laufenden und einmaligen Kosten gibt es? Müssen Lehrer zwingend auf Fortbildung um diese Nutzen zu können?


Fragen über Fragen...Danke für die hoffentlich kommenden Antworten!


Gruß

Christian

Gepostet am 03. März 2017 13:42

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 21. Apr. 2017 16:09

Unterm Strich die einfachste, komfortabelste und stabilste Variante.

Ohne VPP verstößt du auch gegen die EULA und Bestimmungen zum Verteilen von Apps.

Mit Hilfe des Mac Mini Servers kannst Du wunderbar das VPP bedienen und auch Profile

in denen du Filter einbaust betreuen. Wenn Du möchtest zeige ich dir das gerne mal

an einem "lebenden" Beispiel in einer meiner Schulen. Kontakt dirk.kuepper *****




<Persönliche Daten vom Admin bearbeitet>

13 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

21. Apr. 2017 16:09 als Antwort auf cjaeger

Unterm Strich die einfachste, komfortabelste und stabilste Variante.

Ohne VPP verstößt du auch gegen die EULA und Bestimmungen zum Verteilen von Apps.

Mit Hilfe des Mac Mini Servers kannst Du wunderbar das VPP bedienen und auch Profile

in denen du Filter einbaust betreuen. Wenn Du möchtest zeige ich dir das gerne mal