Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Klangqualität von Apple CarPlay ist schlechter als über Bluetooth Verbindung

Hallo zusammen,


habe das Problem das sie Klangqualität über Apple CarPlay schlechter ist als über die Bluetooth Verbindung.

DAs heist das das Bassvolumen nicht über den Subwoofer kommt und der Klang ingesamt nicht so voluminös ist wie über Bluetooth. Habe schon das Lightning Kabel gewechselt, iOS Update durchgeführt und das Autoradio (Navigation Plus Seat) zurückgesetz. Aber es ist keine Besserung hörbar.


Wer von euch hat das selbe Problem?

Und wie kann man Abhilfe schaffen.


Gruß


Marc

iPhone 7 Plus, iOS 10.2.1

Gepostet am 03. März 2017 21:14

Antworten
1 Antwort

04. Juni 2017 12:16 als Antwort auf marcvongroß-zimmern

Ja! Ich war geschockt als ich das im Audi Bang&Olufson System angehört hatte. Ich dachte der Subwoofer ist kaputt. Kann aber durchaus sein, daß das Problem bei der Schnittstelle zum MOS-Bus bei Audi liegt. Insgesamt organisatorisches Problem bei Apple und Audi. Wenn ich Software entwickle und integriere, dann muss ich diese auch testen. Da zeigt Apple wahrscheinlich nicht genug Engagement beim Automobilhersteller oder bekommt den Fuß nicht in die Türe. Oder Audi zeigt nicht nur bei der Motorsteuerung seine Inkompetenz sondern auch beim Infortainment. Dass Apple nicht bei Audi integriert ist merkt man an fast allen Produkten (Autos, Betriebssystemen und Apple-Geräten). Das iPhone zeigt eine unausgewogene Links-Rechts-Lautstärkenverzerrung. Das iPad kennt Audi wohl erst in neueren Car-Modellen ab 2015/2016. Neue Hardware in alte Software zu integrieren ist auch nicht Ziel der Audi-Entwickler. Wenn die Software steht muss der Autobesitzer 15 Jahre bis zur Verschrottung des Wagens damit leben.


Bis mein Junior sein Informatikstudium anfängt und abschließt um den Laden mal zu unterstützen, werden leider noch 8 Jahre vergehen. Da stehen einem die Haare zu Berge, wenn man die Kooperation von zwei Premiummarken mit ansehen muss. Autonomes Fahren sehe ich noch nicht als abgesicherte Zukunftstechnologie.

Klangqualität von Apple CarPlay ist schlechter als über Bluetooth Verbindung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.