Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Feiertagskalender verschwunden

Hallo zusammen,


ich habe kürzlich festgestellt, dass in meiner Kalender App am Mac (macOS 10.12.3) der Feiertagskalender nicht mehr angezeigt wird, obwohl ich diesen in den Einstellungen aktiviert habe. Bei Deaktivierung und erneuter Aktivierung geschieht nicht, ein Neustart ändert leider auch nichts.

Als kleines Workaround habe ich jetzt den Kalender per Hand abonniert und hinzugefügt. Jedoch würde ich gerne wissen, wieso es nicht mehr funktioniert, wenn ich den Haken in den Einstellungen setze. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.


Grüße,

Fred

MacBook Pro (Retina, 13-inch, Mid 2014), macOS Sierra (10.12.3)

Gepostet am 05. März 2017 16:14

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 06. März 2017 09:48

Das scheint ein Bug unter macOS Sierra 10.12.3 zu sein.

Letzte Woche habe ich es an vielen Rechnern im Apple Store getestet:

Wenn die Feiertage in den Kalender-Einstellungen einmal deaktiviert werden, dann verschwindet dieser Kalender und taucht auch nach Wiederaktivieren nie mehr wieder auf. Bei iPhone und iPad wird dieser Kalender angezeigt.

Bis jetzt habe ich keine Möglichkeit gefunden und bin für Tipps ebenfalls dankbar.

9 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

06. März 2017 09:48 als Antwort auf FredJacDud

Das scheint ein Bug unter macOS Sierra 10.12.3 zu sein.

Letzte Woche habe ich es an vielen Rechnern im Apple Store getestet:

Wenn die Feiertage in den Kalender-Einstellungen einmal deaktiviert werden, dann verschwindet dieser Kalender und taucht auch nach Wiederaktivieren nie mehr wieder auf. Bei iPhone und iPad wird dieser Kalender angezeigt.

Bis jetzt habe ich keine Möglichkeit gefunden und bin für Tipps ebenfalls dankbar.

11. März 2017 11:00 als Antwort auf tamuli

Ich habe exakt das gleiche Problem. Ich hab das für mich folgendermassen gelöst:


Auf dem iPhone und dem iPad habe ich alles so gelassen wie es ist,- dort wird der Feiertagskalender ja ordnungsgemäß angezeigt.


Auf dem Mac habe ich die Option "Feiertagskalender einblenden" deaktiviert. Und dann habe ich den Feiertagskalender direkt von apple,- also in meinem Fall die österreichischen Feiertage, "Lokal" (nicht auf iCloud) abonniert. Somit habe ich sie auf iPhone und iPad nicht doppelt.


der Link für die österreichischen Feiertage wäre webcal://files.apple.com/calendars/Austrian32Holidays.ics

12. März 2017 08:44 als Antwort auf Lowi64

Falls jemand aus Deutschland oder der Schweiz auch dieses Problem haben sollte,- hier die Kalender-Abo's für alle deutsch-sprachigen Regionen:


Deutsche Feiertage

webcal://files.apple.com/calendars/German32Holidays.ics


Österreichische Feiertage:

webcal://files.apple.com/calendars/Austrian32Holidays.ics


Schweizer Feiertage:

webcal://files.apple.com/calendars/Swiss32Holidays.ics


;-)

Feiertagskalender verschwunden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.