Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iBooks Author

Hallo,


gibt es auch eine spezielle iBooks Author Community für Leute, die ein iBook erstellen?


Diesbezüglich eine erste Frage: Ich kann manchmal eingegebene Objekte (Widgets und Bildobjekte gleichermaßen) nicht mit "Einbinden" als eingebundene Objekte definieren, nur Fixieren und Verankern kann ausgewählt werden. "Einbinden" bleibt ausgegraut und ist nicht klickbar.


An anderer Stelle hingegen kann ich für Bildobjekte alle drei Varianten auswählen.


Ich habe leider nicht herausgefunden, woran das liegt, hat jemand,and einen Tipp?


Danke und Gruß,

Hans Peter

iMac (27-inch, Late 2012), iOS 10.2.1

Gepostet am 04. März 2017 14:26

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 04. März 2017 15:26

Ich denke es liegt an bestimmten Bereiche. Manchmal ist die einfache leere Seite kein Problem. Ein fertiger Textrahmen aus Vorlagen ist da schon deutlich anstrengender. In Widgets selber kann man in den Pop Overn mittlerweile auch Material einfügen. Probiere mal im Inspektor den Objektfluss an und auszuschalten, wie sich das dann verhält. Ansonsten empfehle ich Dir gerne das kostenlose Videotraining zu iBooks Author im iTunes Book Store:

https://itunes.apple.com/de/book/videotraining-f%C3%BCr-ibooks-author-2/id593093 120?mt=11

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

04. März 2017 15:26 als Antwort auf HPRuehl

Ich denke es liegt an bestimmten Bereiche. Manchmal ist die einfache leere Seite kein Problem. Ein fertiger Textrahmen aus Vorlagen ist da schon deutlich anstrengender. In Widgets selber kann man in den Pop Overn mittlerweile auch Material einfügen. Probiere mal im Inspektor den Objektfluss an und auszuschalten, wie sich das dann verhält. Ansonsten empfehle ich Dir gerne das kostenlose Videotraining zu iBooks Author im iTunes Book Store:

https://itunes.apple.com/de/book/videotraining-f%C3%BCr-ibooks-author-2/id593093 120?mt=11

iBooks Author

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.