iPhone merkt sich Parkplatz von Auto nicht

Ich habe ein Auto mit einer Bluetooth Freisprecheinrichtung - aber kein CarPlay

Mit der ersten Beta (habe ich getestet) von iOS10 wurde jedes mal, wenn ich das Auto verlassen habe (bzw. wenn die Verbindung getrennt wurde) ein Eintrag mit dem Standort gesetzt. Diesen konnte ich in der Karten App abfragen.

Diese Funktion ist jetzt nicht mehr da. Ich habe die Funktion mit dem Release noch nicht hin bekommen.

Funktioniert das bei jemandem von Euch auch ohne Auto mit CarPlay?

Kann man dem iPhone sagen, welche Bluetooth Verbindung das KFZ ist?

Weiss jemand, ob Apple diese Funktion nach der Beta evtl auf Verbindungen mit CarPlay "kastriert"?

iPhone 6s, iOS 10.2.1

Gepostet am 05. März 2017 03:31

Antworten
13 Antworten

05. März 2017 04:01 als Antwort auf Holger

So noch alle Fragen beantwortet:

Funktioniert das bei jemandem von Euch auch ohne Auto mit CarPlay?

Ja funktioniert auch mit Bluetooth: Dein geparktes Auto wird aus der Karte angezeigt, wenn der Standort beim Parken bestimmt werden kann. Dafür ist einen Verbindung zum Bluetooth oder CarPlay-Sterosystem im Auto erforderlich.

Ich kann dir aber nicht sagen welcher Ortungsdienst und der dazugehörige Systemdiensten diesen Service möglich macht, nicht das dieser bei dir deaktiviert ist und somit keine Standortbestimmung möglich ist.

Kann man dem iPhone sagen, welche Bluetooth Verbindung das KFZ ist?

Nein, habe ich bis jetzt nicht gefunden.

Weiss jemand, ob Apple diese Funktion nach der Beta evtl auf Verbindungen mit CarPlay "kastriert"?

Nein wurde nicht "kastriert" siehe oben.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone merkt sich Parkplatz von Auto nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.