Display gesprungen

Hallo, mir ist mein 6+ runtergefallen und hat nun oben rechts einen Riss im Glas.

Gibt es das Display Original als Ersatzteil zu kaufen, damit ich das auswechseln kann oder sollte ich das besser von Apple reparieren lassen?

Danke.

Gepostet am 05. März 2017 05:18

Antworten
5 Antworten

05. März 2017 06:55 als Antwort auf Bernie

Solche Reparaturen lieber von Apple machen lassen, sollten nicht autorisierte Betriebe so etwas machen, ist die Garantie und weitere Serviceoptionen von Apple weg.

Der Mobilfunkanbieter könnte in manchen Fällen auch so etwas im Auftrag von Apple machen.

Autorisierten Apple Service Provider finden
http://www.apple.com/de/retail/geniusbar/Wenden Sie sich an Ihren Mobilfunkanbieter
Termin im Apple Store vereinbareniPhone, iPad oder iPod touch für die Reparatur vorbereiten

05. März 2017 07:26 als Antwort auf Bernie

Hier sind die Preise von Apple, die Preise anderer Service Provider können abweichen.

Reparaturkosten für Serviceleistungen am Display außerhalb der Garantie

Die folgenden Preise gelten für Displayreparaturen, die in einem Apple Store oder als Mail-In-Reparatur an Apple durchgeführt werden und die nicht durch die Garantie oder AppleCare+ abgedeckt sind. Die Preisgestaltung und Geschäftsbedingungen anderer Service Provider können von diesen abweichen.

Modell Nur Display (außerhalb der Garantie) Sonstiger Schaden (außerhalb der Garantie)
iPhone 7 Plus 167,10 € 381,10 €
iPhone 7 147,10 € 351,10 €
iPhone 6s Plus 167,10 € 361,10 €
iPhone 6s 147,10 € 331,10 €
iPhone 6 Plus 167,10 € 361,10 €
iPhone 6 147,10 € 331,10 €

aus: iPhone Servicepreise – Apple Support

05. März 2017 11:53 als Antwort auf Bernie

Hallo Bernie,

erst einmal tut mir das mit deinem iPhone leid - sowas ist echt ärgerlich!

Ingo1127 hat dir schon 1a deine Optionen aufgezeigt. Nur zur Ergänzung: Unfallschäden werden nicht von der Herstellergarantie oder dem Verbraucherschutz abgedeckt, sodass dies ohnehin eine für dich kostenpflichtige Reparatur ist. Am wenigsten Probleme wirst du immer mit Originalteilen haben, die von autorisierten Partnern und Apple Stores verbaut werden, denn auf deren Reparaturen hast du sehr wohl eine Garantie. :-)

Falls es für dich machbar ist, empfehle ich einen Termin an der Genius Bar. Dort kann sich ein Mitarbeiter dein Gerät anschauen und dir sagen, ob nur das Display betroffen ist oder das Gerät weitere Schäden genommen hat. Dann kannst du eine informierte Entscheidung treffen. Viel Erfolg!

05. März 2017 12:08 als Antwort auf col_panic

Hi, dass IPhone hat gestern ein paar Aussetzer gehabt aber das kann jetzt auch Zufall gewesen sein. Der Riss ist oberhalb vom Display oben rechts neben dem Lautsprecher. So wie es aussieht ist es nur ein Riss ohne Schäden an der Elektronik.

Ich habe mittlerweile auf einer Apple Seite gesehen, dass ein Austausch vom Display 160€ für das 6+ kostet.

Mal sehen ob ich das investieren soll.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Display gesprungen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.