Badge-Zähler funktioniert nicht

Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen!? Ich bin vor ein paar Tagen von Android auf iOS umgestiegen, hat soweit auch alles gut geklappt, aber bei einigen Apps (Facebook, eBay und Outlook z. B.) wird mir der Kennzeichenzähler nicht angezeigt. Hab auch schon unter Einstellungen > Mitteilungen > "Betroffene Apps" nachgesehen. Alles ist korrekt eingestellt, aber nichts funktioniert... Vielleicht weiß jemand woran es liegen kann. VG

iPhone 7Plus

iOS 10.2.1

Gepostet am 05. März 2017 11:24

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. Feb. 2018 22:33

Ich hatte das Problem bei Spark und musste feststellen, dass die App den Kennzeichenzähler ebenfalls konfiguriert haben will. App starten und in den Einstellungen nachschauen. Spark weißt freundlicherweise darauf hin, dass der Kennzeichenzähler für Spark ZUSÄTZLICH über die Einstellungen vom IPhone für Spark aktiviert werden müssen. Aktiviert man sie dort ohne sie parallel in Spark zu aktivieren, gibt es aber keinen Hinweis, dass das nicht ausreicht :-/

22 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

13. Feb. 2018 22:33 als Antwort auf haiko591978

Ich hatte das Problem bei Spark und musste feststellen, dass die App den Kennzeichenzähler ebenfalls konfiguriert haben will. App starten und in den Einstellungen nachschauen. Spark weißt freundlicherweise darauf hin, dass der Kennzeichenzähler für Spark ZUSÄTZLICH über die Einstellungen vom IPhone für Spark aktiviert werden müssen. Aktiviert man sie dort ohne sie parallel in Spark zu aktivieren, gibt es aber keinen Hinweis, dass das nicht ausreicht :-/

06. März 2017 12:44 als Antwort auf haiko591978

Bei mir funktioniert Facebook problemlos. Outlook weiß ich nicht, da ich die Mail App von Apple über den Exchange nutze.

Vllt hilft hier, wenn sonst niemand eine Idee hat ? Das iPhone einfach wirklich komplett zurück zu setzen und neu aufzuspielen.

Für die Kontakte kannst du einfach die iCloud nutzen das die synchronisiert werden das geht relativ fix und problemlos.

Wenn du natürlich schon viel auf dem iPhone hast wird es was umfänglicher....

06. März 2017 14:13 als Antwort auf Adelar

Die Hintergrundaktualisierung hat so direkt mit den Push Benachrichtigungen nichts zutun.

Im Fall Facebook zum Beispiel: ist die Hintergrundaktualisierung aktiviert, so ist die Facebook Timeline immer aktuell, wenn die App dann geöffnet wird, unabhängig davon, ob die Anwendung geöffnet ist oder nicht.

Ist diese deaktiviert läd die App die Timeline immer nur dann neu, wenn man die App öffnet. Spart also definitiv Akku !

Die Mitteilung also Benachrichtigungen sollten bei richtiger Konfiguration trotzdem funktionieren.

Im Falle Facebook mal das einloggen direkt über die App ausprobieren, also nicht unter Einstellungen -> Facebook einloggen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Badge-Zähler funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.