Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Pfad air startet erst nach 5-6 versuchen für 10 sek. danach fängt alles wieder von vorne an

Hallo zusammen,


Mein Ipad air startet erst nach 5-6 Bootloops. Dann bleibt das Pad für ca.10 sek. an und fängt danach wieder selbständig an zu booten. Dieser loop wiederholt sich ununterbrochen.


Das Pad habe ich schon an den PC angeklemmt und versucht ein Update über Itunes zu starten bzw. auch Wiederherstellen zu lassen. Leider alles ohne Erfolg.


Ich bin zwar noch nicht verzfeifelt aber dicht dran, kennt jemand dieses Problem?


Schon einmal ein "Vielen Dank" an alle fleißigen Helfer


Gruß Olli



<Betreff vom Admin bearbeitet>

iPad Air, iOS 10.2.1

Gepostet am 07. März 2017 11:18

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 08. März 2017 10:55

Hallo Olli,


zunächst würde ich dir Empfehlen ein Backup deines iPad Airs zu erstellen, sofern dies noch geht, ansonsten kannst du es auch im Restore Modus machen. In den Restore Modus kommst du wie folgt: schließe dein iPad an deinen Mac/PC an und halte den Power und den Home Button solange gedrückt bis dein iPad startet und das Apple Logo erscheint. Dann sollte dein iPad im Restore Modus sein, von hieraus kannst du in iTunes ein Backup erstellen, dein iPad wiederherstellen oder es in die Werkseinstellungen zurücksetzten.


Ansonsten hier noch ein paar Hilfreiche Links.

iPhone, iPad oder iPod touch lässt sich nicht einschalten - Apple Support

Aktualisierung oder Wiederherstellung des iPhone, iPad oder iPod touch nicht möglich - Apple Support



Ich hoffe, dass sich dein Problem löst!

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

08. März 2017 10:55 als Antwort auf Olli.v.H.

Hallo Olli,


zunächst würde ich dir Empfehlen ein Backup deines iPad Airs zu erstellen, sofern dies noch geht, ansonsten kannst du es auch im Restore Modus machen. In den Restore Modus kommst du wie folgt: schließe dein iPad an deinen Mac/PC an und halte den Power und den Home Button solange gedrückt bis dein iPad startet und das Apple Logo erscheint. Dann sollte dein iPad im Restore Modus sein, von hieraus kannst du in iTunes ein Backup erstellen, dein iPad wiederherstellen oder es in die Werkseinstellungen zurücksetzten.


Ansonsten hier noch ein paar Hilfreiche Links.

iPhone, iPad oder iPod touch lässt sich nicht einschalten - Apple Support

Aktualisierung oder Wiederherstellung des iPhone, iPad oder iPod touch nicht möglich - Apple Support



Ich hoffe, dass sich dein Problem löst!

28. Apr. 2017 08:01 als Antwort auf Olli.v.H.

Hallo Olli,


das klingt dann echt nach einem schwerwiegendem Fehler im iPad.

Um den kostenpflichtigen Support zunächst trotzdem zu umgehen kannst du erstmal auch zu einem Ortsansässigem Apple Service Provider gehen, die werden sich sicherlich das iPad auch nochmals anschauen und kennen meist die gängigen Macken solcher Geräte von der technischen Seite her und könnten gegebenenfalls das iPad auch reparieren. Einen Service Provider in deiner Nähe findest du unter folgendem Link: https://locate.apple.com/de/de/.

Und ich würde fast behaupten, dass dir der telefonische Support auch nichts anderes sagen wird als das was hier bereits zusammengetragen wurde, daher würde ich ihn als dritte Option nach dem Service Provider erst anrufen.


Grüße

07. März 2017 13:02 als Antwort auf Olli.v.H.

Hallo Olli,


leider ist mir dieser Fehler noch nicht untergekommen.


Entsprechend Deiner Beschreibung klingt das nach einem schweren Fehler bei dem Dir die Community hier nicht mehr wirklich helfen kann. Da würde ich eher die Profis von Apple zu Rate ziehen.


Hast Du denn schon mit dem Apple Support gesprochen?


Den Support erreichst Du unter: 0800 6645 451

08. März 2017 10:10 als Antwort auf Philip

Hallo Philip,


jetzt ist die Verzweiflung doch durchgebrochen. Ich habe es geschafft, nach mehreren Anläufen das Pad in seinen Ursprung zurückzusetzten. Die Freude war groß, hielt aber leider nicht an. Beim Benutzen fing es sofort wieder an zu booten. Jetzt werde ich warten bis der Akku leer ist um es dann einmal komplett aufladen. Wenn das auch keine Veränderung bringt, bleibt mir nur noch der kostenpflichtige Kontakt zum Support.


Gruß Olli

28. Apr. 2017 08:25 als Antwort auf Philip

Hallo Philip,


seit gestern läuft mein Tab wieder :-) Woran es nun gelegen hat kann ich Dir noch nicht einmal sagen. Ich hatte auf jeden Fall deinen Vorschlag befolgt und habe zu einem Service Center Kontakt aufgenommen. Die Antwort war, falls es sich um einen Hardware Problem handelt, wird das Ipad nicht repariert sondern gegen ein überholtes Pad getauscht. Ok, aber mit einer Zuzahlung von 298€ und dafür nur 3 Monate Garantie. Das war für mich nicht akzeptabel. Nun habe ich eine Software gefunden "iPhoneCareProtial503" die es mir ermöglicht hat auf das Pad wieder Zugriff zu bekommen. Dann konnte ich die neue Software 10.3.1 aufspulen und seit dem läuft es ohne Absturz. Mal sehen wie lange ;-)

Nochmal vielen Dank für deine Tipps.


Gruß Olli

Pfad air startet erst nach 5-6 versuchen für 10 sek. danach fängt alles wieder von vorne an

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.