Wie Sperre ich meine Apple Watch ohne sie zu abzhien
Wie kann Ich meine Apple Watch series 2 speren ohne sie abzuzhien und mein iphone damit verbinden ?
Apple Watch Series 2, iOS 10.2.1
Wie kann Ich meine Apple Watch series 2 speren ohne sie abzuzhien und mein iphone damit verbinden ?
Apple Watch Series 2, iOS 10.2.1
Ich nutze fast immer den Theater Modus. Da muss man auf die Uhr tippen oder ne Taste betätigen damit das Display an geht
Hi KONTOR-Ayu,
Wenn du Musik auf deinem iPhone hörst öffnet sich automatisch auch der Musik-Player auf der Apple Watch.
Wenn du dann vermutlich deine Kopfhörer wieder von iPhone trennst und auf deiner Uhr die App nicht geschlossen wird, kann es natürlich schnell passieren, dass die Play-Taste bei aktivem Display versehentlich getätigt wird.
Dieses automatische Öffnen von Audio-Apps auf der Apple Watch lässt sich aber auch deaktivieren (findest du in der Watch-App unter Allgemein, Display aktivieren):
Solltest du auf deinem Watchface die Musik-Komplikation haben, könnte dies ebenfalls versehentlich die Musik App öffnen.
Versuche es vielleicht mal mit einem anderen Watchface.
Das Aktivieren des Displays durch Drehen der Krohne lässt sich auch deaktivieren.
Gruß
Nick
Also das ist wirklich extrem nervig momentan. Ich habe die S3. ständig bedient der Ärmel die Uhr. Letztens wurde mitten bei der Arbeit die Musik auf dem iPhone gestartet, dank diesem Quatsch. Natürlich als ich neben meinem Chef stand. Das kann so nicht weitergehen. Die Crown ist auch so extrem leichtgängig, dass Musik ständig lauter oder leiser gemacht wird. Wenn man die Crown dreht wird das Display langsam erhellt. Das macht natürlich Null Sinn, wenn die Crown schon beim Arm heben bedient wir, und man nur eine zu schwaches Display hat.
Hi Mergim1999!
In älteren Versionen von watchOS gab es mal im Controllcenter ein Schloss zum Sperren der Uhr und auch mal einen Schieberegler im Ausschalten Menü.
Du kannst sie aber indem du ein Blatt Papier oder den Ärmel deines Pullovers zwischen die Uhr und dein Handgelenk steckst, sperren. Eine Möglichkeit das jedes Mal der Code angefordert wird gibt es nämlich nicht.
Das Tropfensymbol geht aber nur bei den neuen Watch Modellen mit Wassersperre.
Bei den älteren Modellen müsste man es deaktivieren, daß der Ruhezustand beendet wird, wenn man den Arm hebt. Nur dann wird das Schloss im Kontrollzentrum angezeigt. Aber das wäre extrem umständlich.
Man kann die Uhr aber auch von der Workout.app sperren.
Wenn ein Workout angezeigt wird nach rechts streichen, dann sieht man die obige Anzeige und kann "Sperren" tippen.
Also so wie beim IPhone, So das wen ich die Watch wieder verwenden will ich den code eingeben muss. Ich habe gelesen wen man lange auf der Seiten Tase drückt kommt dann da wo man rüberstreichen kann bei Gäret Sperren, aber habe das nicht.
Du kannst die Uhr einfach für einen Moment abnehmen, bis das Schloss im display erscheint, dann lege sie wieder an, ohne sie zu entsperren. Sie wird weiterhin die Uhrzeit anzeigen, muss aber entsperrt werden, wenn Du etwas anderes damit tun willst.
Die Uhr wird weiter die Uhrzeit zeigen, wenn wir den Arm heben, und eine gestartete Aktivität wird weiterlaufen, wenn wir die Uhr tragen. Die Sperre schützt uns davor, aus Versehen die gestartete Aktivität unterbrechen, wenn der Ärmel das Display berührt. Bei watchOS 1 war es ganz einfach, das Display während eine workouts zu verriegeln und damit zu sichern. Ich hoffe sehr, Apple bringt das mit dem nächsten update zurück.
Die Uhr lässt sich doch auch ohne Codesperre für Eingaben sperren und ohne das man sie vom Arm nehmen muss.
Dazu muss auf dem Zifferblatt vom unteren Bildschirmrand nach oben gewischt werden und das Kontrollzentrum wird aufgerufen. Hier wird ein Tropfen-Symbol angezeigt und dieses muss angeklickt werden. Die Apple Watch ist nun für alle Bedienungseingaben gesperrt. Um die Apple Watch wieder zu entsperren, muss die Digital Crown gedreht werden. Die Uhr wird entsperrt und ein Ton ist zu hören. Diese Funktion ist eigentlich für alle "nassen" Aktivitäten gedacht, der Ton schleudert das Wasser nach solchen Aktivitäten aus dem Lautsprecher der Apple Watch.
Hi,
das mit dem Pullover oder Blatt Papier ist wohl nur ein workaround, aber löst ja das Problem nur bedingt.
Meines Wissens müsste es das Schlosssymbol im Kontrollzentrum noch immer geben, wird aber nur unter einer bestimmten Bedingung angezeigt.
Deaktiviere für die Apple Watch mal die Handgelenkserkennung.
Dazu öffnest du die Watch-App auf deinem iPhone, gehst auf "Allgemein" und dann deaktivierst du dort den Schieberegler bei "Handgelenkserkennung".
Dann müsste das schlosssymbol auch wieder im Kontrollzentrum der Apple Watch erscheinen.
Zumindest war dies unter watchOS 3.1.1 noch so!
Liebe Grüße.
Aber wenn die Handgelenkserkennung deaktiviert ist, geht vieles nicht mehr, z.B. Apple Pay oder oder den Mac mit der Uhr entsperren. Das meinte ich mit meiner Bemerkung "extrem umständlich". Dann doch lieber die Uhr direkt von der Workout.app sperren.
Wie genau ist die Frage gemeint? Wie willst du die Watch sperren?
Danke dir.
Wenn die Uhr aber gesperrt ist, hat sie doch auch keine Verb. zum iPhone und Aktivitäten werden nicht aufgezeichnet. Wo ist der Sinn dahinter? Nicht falsch verstehen aber warum?
Ah ok. Ich dachte, das während des sperrens keine oder nur grob Aktivitäten aufgezeichnet werden. Wieder was gelernt. Danke
Wie Sperre ich meine Apple Watch ohne sie zu abzhien