Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Interne Kamera bleibt schwarz und Blitz funktioniert nicht!

Hallo liebe Community Mitglieder,


Ich habe seit einer Woche das Problem, dass meine Kamera nicht funktioniert.

Wenn ich Fotos oder Videos aufnehmen möchte, zeigt die Kamera nur Schwarz an. Ich kann auf den Auslöser drücken, das Iphone macht jedoch keine Fotos. Außerdem funktioniert der Blitz nicht.

Ich habe schon versucht eine neue Kamera einzubauen, jedoch ohne Erfolg (dasselbe Problem besteht weiterhin)

Es handelt sich um ein Iphone 6 mit dem neusten Update

Ich bitte um Hilfe


Vielen Dank!

iPhone 6, iOS 10.2.1

Gepostet am 07. März 2017 19:14

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 07. März 2017 22:42

Wurden Teile wie Batterie oder Display in letzter Zeit gewechselt?

Um ein Software Problem auszuschließen, sollte das iPhone auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt werden.

Erst einmal ohne Backup testen, wenn alles wieder funktioniert, das Backup für die Wiederherstellung der Daten verwenden.

Hier steht wie es geht:

iPhone, iPad oder iPod touch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support


Sollte es nicht klappen, Apple kontaktieren oder das iPhone bei einem Autorisierten Service Partner prüfen lassen.

In manchen Fällen kann der Mobilfunkanbieter auch den Service machen.

Autorisierten Apple Service Provider finden

Wenden Sie sich an Ihren Mobilfunkanbieter
Termin im Apple Store vereinbareniPhone, iPad oder iPod touch für die Reparatur vorbereiten

14 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

07. März 2017 22:42 als Antwort auf milanrajko

Wurden Teile wie Batterie oder Display in letzter Zeit gewechselt?

Um ein Software Problem auszuschließen, sollte das iPhone auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt werden.

Erst einmal ohne Backup testen, wenn alles wieder funktioniert, das Backup für die Wiederherstellung der Daten verwenden.

Hier steht wie es geht:

iPhone, iPad oder iPod touch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support


Sollte es nicht klappen, Apple kontaktieren oder das iPhone bei einem Autorisierten Service Partner prüfen lassen.

In manchen Fällen kann der Mobilfunkanbieter auch den Service machen.

Autorisierten Apple Service Provider finden

Wenden Sie sich an Ihren Mobilfunkanbieter
Termin im Apple Store vereinbareniPhone, iPad oder iPod touch für die Reparatur vorbereiten

01. Jan. 2019 13:09 als Antwort auf milanrajko

Hallo, leider sind die Threads hier schon etwas älter, aber ich habe bis dato im deutschsprachigen Raum nicht viel darüber gefunden. Eventuell hat der ein oder andere doch noch eine Lösung gefunden. Ich habe ein IPhone 8 Plus, dort hab ich den Akku und das Display getauscht. Nach dem hochfahren, ging die Hauptkamera (schwarzes Bild) sowie der Blitz (oder Taschenlampenfunktion) nicht mehr. Rein technisch, aber alles einwandfrei repariert. Nach einigen Tests hab ich herausgefunden, das die Kamera und Blitz übervUmwege doch astrein funktionieren, allerdings nicht über das Kamera und Taschenlamoensymbol von Apple ( bleibt alles dunkel) sondern z.B über den Facebook Messenger. Wenn ich da auf Foto machen klicke funktioniert die Hauptkamera einwandfrei. Es kann also KEIN Hardware defekt sein. Wer hat da noch Tipps, wie ich das wieder zum Laufen bringe ?


Schönen Gruß

Interne Kamera bleibt schwarz und Blitz funktioniert nicht!

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.