Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Arbeitet das iPhone auch im Hintergrund weiter?

Bin noch frisch vom Android-Lager und manche Sachen verstehe ich noch nicht ganz, so zum Beispiel meine Erfahrung mit dem Hochladen in die Dropbox.

Habe das iPhone 7 und wollte einige Bilder in die Dropbox hochladen. Und mir kommt es so vor als wäre der Upload pausiert oder nur sehr langsam wenn die Displaysperre aktiviert ist. Auch bei manchen anderen Apps habe ich die Erfahrung gesammelt dass ich erst die App wieder öffnen muss und das Display aktiv halten muss damit Aufgaben abgearbeitet werden.

Ist das denn normal bei iOS? Bei Android konnte ich mich immer darauf verlassen dass im Hintergrund auch alles fertig abgearbeitet wird, selbst wenn ich die App schließe.


Würde mich freuen wenn mich jemand aufklären könnte ob das normal ist oder etwas falsch eingestellt o.Ä.

iPhone 7, iOS 10.2.1

Gepostet am 14. Apr. 2017 14:52

Antworten
2 Antworten

14. Apr. 2017 16:35 als Antwort auf ViMan

In den Einstellungen unter Allgemein > Hintergrundaktualisierung findest du die Einstellungen hierzu. In diesem Dokument gibt es ein paar Erklärungen dafür https://support.apple.com/de-de/HT202070 im zweiten großem Abschnitt. Ich denke das sollte, sofern alles in den Hintergrundaktualisierungen an ist auch laufen. Vl kommt es aber auch auf die Datenmenge an dass es dann evtl langsamer ist.

Arbeitet das iPhone auch im Hintergrund weiter?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.