Ankündigung: Update auf iOS 12

Genieße eine schnellere und flüssigere Erfahrung sowie lustige neue Funktionen, wie Memojis und Kameraeffekte.

iOS 12 laden

Frage:

Frage: mein iPhone 5S kann nicht mehr aktiviert werden  serial No F2*****GC

Vom Benutzer hochgeladene Datei

<Persönliche Daten vom Admin bearbeitet>
<Bild vom Admin bearbeitet>
<Betreff vom Admin bearbeitet>

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Gelöst
Antwort:
Antwort:

Auf dem ersten Bildschirm nach Einschalten des iPhones ist rechts unten ein "i" für Informationen zu sehen.

Tippe das doch einmal an.

(1) Prüfe, dass die aufgeführte IMEI Nummer dieselbe ist, wie auf der Verpackung. Wenn nicht ist entweder das iPhone kaput oder ein anderes, als du denkst.

(2) Prüfe, ob die SIM erkannt wird. Dann sollte nämlich die Seriennummer der SIM-Karte, die ICC-ID ausgefüllt sein. Wenn da unbekannt oder unknown steht ist entweder keine SIM drin oder ne kaputte SIM oder das iPhone kann keine SIM-Karten mehr lesen, weil es kaput ist.

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

Frage gekennzeichnet als Gelöst

13. Apr. 2017, 14:25 als Antwort auf schieb Als Antwort auf schieb

Auf dem ersten Bildschirm nach Einschalten des iPhones ist rechts unten ein "i" für Informationen zu sehen.

Tippe das doch einmal an.

(1) Prüfe, dass die aufgeführte IMEI Nummer dieselbe ist, wie auf der Verpackung. Wenn nicht ist entweder das iPhone kaput oder ein anderes, als du denkst.

(2) Prüfe, ob die SIM erkannt wird. Dann sollte nämlich die Seriennummer der SIM-Karte, die ICC-ID ausgefüllt sein. Wenn da unbekannt oder unknown steht ist entweder keine SIM drin oder ne kaputte SIM oder das iPhone kann keine SIM-Karten mehr lesen, weil es kaput ist.

13. Apr. 2017, 14:25

Antworten Hilfreich

13. Apr. 2017, 14:22 als Antwort auf Ingo1127 Als Antwort auf Ingo1127

das iphone kann nicht freigeschalten werden auch nicht durch itunes .... aktivierung fehlgeschlagen ...

bei einer reparatur aufnahme wurde uns mitgeteilt das wir einen aktivierungscode von apple bekommen muessen ...

13. Apr. 2017, 14:22

Antworten Hilfreich

13. Apr. 2017, 14:37 als Antwort auf Osas Als Antwort auf Osas

iphone ist neverlocked ... hatte es eine zeitlang nicht verwendet da ich ein iphone 6+ zum altag nutze ... nun wollte ich fuer eine 2te simkarte das iphone 5 nutzen ... aber es lässt sich nicht mehr aktivieren ... habe auch 3 ander sim karten versucht die auf dem 6+ funktionieren .... nachdem ich auf aktivieren druecke laedt es eine weile und dann kommt aktivierung fehlgeschlagen ... ich gehe davon aus das er die simkarten nicht mehr liest ???

13. Apr. 2017, 14:37

Antworten Hilfreich

13. Apr. 2017, 15:05 als Antwort auf schieb Als Antwort auf schieb

Der Mobilfunkanbieter liefert den Code an Apple, dann wird die Information über iTunes an das iPhone weitergegeben.

Siehe hier: Das iPhone entsperren - Apple Support

Um ein iPhone wieder benutzen zu können, muss eine aktive, gültige SIM Karte in das Gerät eingelegt werden. Ist die Karte vom Anbieter gesperrt worden, funktioniert auch die Aktivierung nicht.

13. Apr. 2017, 15:05

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: schieb

Frage: mein iPhone 5S kann nicht mehr aktiviert werden  serial No F2*****GC