Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Familie Standortfreigabe ausschalten

Hallo,


ich habe aktuell die Familien Standortfreigabe für alle Familienmitglieder aktiviert. Wenn ich jetzt die Standortfreigabe (meines Standortes) für eine Person in den iCloud Einstellungen ausschalte, dann wir mein Standort an diese Person nicht mehr übertragen.


Mich würde interessieren, ob dann aber auch der Standort dieser Person weiterhin für mich sichtbar ist?

Oder wird die Standortfreigabe dann für beide Seite deaktiviert?


Vielen Dank!


Gruß


Chris15

iPhone 6, iOS 10.3.1

Gepostet am 13. Apr. 2017 16:18

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 18. Apr. 2017 14:27

Man kann nur die Standortfreigabe für sich selbst aktiv steuern. Sprich: Du kannst nur deine eigene Standortfreigabe beeinflussen. Dies machst du in den Einstellungen > Datenschutz > Ortungsdienste > Standort teilen.


Aber achtung: Wenn du z.B. via Freunde-App jemanden, den du folgst, löschtst, bedeutet das nicht, dass er dich nicht mehr sieht.

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

18. Apr. 2017 14:27 als Antwort auf Chris15

Man kann nur die Standortfreigabe für sich selbst aktiv steuern. Sprich: Du kannst nur deine eigene Standortfreigabe beeinflussen. Dies machst du in den Einstellungen > Datenschutz > Ortungsdienste > Standort teilen.


Aber achtung: Wenn du z.B. via Freunde-App jemanden, den du folgst, löschtst, bedeutet das nicht, dass er dich nicht mehr sieht.

Familie Standortfreigabe ausschalten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.