Ankündigung:

iOS 11.4 & HomePod

iOS 11.4 steht ab sofort zum Download bereit. Der HomePod wird ab dem 18. Juni in Deutschland erhältlich sein.
Mehr dazu in unserer Pressemitteilung.

Frage:

Frage: Familie Standortfreigabe ausschalten

Hallo,

ich habe aktuell die Familien Standortfreigabe für alle Familienmitglieder aktiviert. Wenn ich jetzt die Standortfreigabe (meines Standortes) für eine Person in den iCloud Einstellungen ausschalte, dann wir mein Standort an diese Person nicht mehr übertragen.

Mich würde interessieren, ob dann aber auch der Standort dieser Person weiterhin für mich sichtbar ist?

Oder wird die Standortfreigabe dann für beide Seite deaktiviert?

Vielen Dank!

Gruß

Chris15

iPhone 6, iOS 10.3.1

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen
Antwort:
Antwort:

Man kann nur die Standortfreigabe für sich selbst aktiv steuern. Sprich: Du kannst nur deine eigene Standortfreigabe beeinflussen. Dies machst du in den Einstellungen > Datenschutz > Ortungsdienste > Standort teilen.

Aber achtung: Wenn du z.B. via Freunde-App jemanden, den du folgst, löschtst, bedeutet das nicht, dass er dich nicht mehr sieht.

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen

18. Apr. 2017, 14:27 als Antwort auf Chris15 Als Antwort auf Chris15

Man kann nur die Standortfreigabe für sich selbst aktiv steuern. Sprich: Du kannst nur deine eigene Standortfreigabe beeinflussen. Dies machst du in den Einstellungen > Datenschutz > Ortungsdienste > Standort teilen.

Aber achtung: Wenn du z.B. via Freunde-App jemanden, den du folgst, löschtst, bedeutet das nicht, dass er dich nicht mehr sieht.

18. Apr. 2017, 14:27

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Chris15

Frage: Familie Standortfreigabe ausschalten