Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple Id bei Aktivierungssperre

Hallo alle zusammen,

Meine Mutter hat seit mehreren Jahren ein IPad Mini was bis jetzt ohne Problem lief. Seit zwei Tagen will das IPad aber wegen der Aktivierungssperre die Apple Id und ein Passwort haben was ich auch eingegeben habe. Als Antwort bekomme ich dann allerdings die IP kann nicht verwendet werden. Eine andere IP habe ich aber nicht und Online ist das Gerät auch unter der IP hinterlegt.

Hab das Gerät online raus gelöscht und auch schon zurück über iTunes auf Werkeinstellung zurück gesetzt aber ohne Erfolg. Er will immer noch die IP haben. Habe zwar schon gelesen man soll es in der Cloud löschen aber dort finde ich gar nichts was Geräte angeht. Hatte die nur auf der Apple Seite direkt löschen können.

Hoffe ihr habt eine Idee

Gepostet am 13. Apr. 2017 20:20

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 13. Apr. 2017 21:28

Hallo, du wirkst mit verlaub etwas verzweifelt, lass mich dir helfen. Du hast also die ID und das Passwort? Melde dich dann auf www.icloud.com an. Im nächsten Schritte, solltest du damit der Apple ID auf der iCloud Website angemeldet gewesen sein musst du Zeitzone auswählen, danach gehe auf "probieren Sie iCloud aus". In der nächsten Ansicht hast du alle Apps aufgeführt, klicke auf die "iPhone Suche". Ein großer Kompass wird kurz erscheinen, du hast dann ganz oben in der Mitte "meine Geräte" stehen, das iPad sollte als "offline" angezeigt werden - wenn nicht dann schalte es aus und lade die Seite neu. Wenn es nun also offline ist klicke das iPad an, du hast nun mehrere Optionen, wähle iPad entfernen und es ist aus dem Account raus. Die Informationen sind aber weiterhin auf dem iPad gespeichert, nur halt nicht mehr auf dem Apple Server, um alles loszuwerden braucht das iPad eine Wiederherstellung, folge dazu der Anleitung : https://support.apple.com/de-de/HT201252.

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

13. Apr. 2017 21:28 als Antwort auf H.Wolf

Hallo, du wirkst mit verlaub etwas verzweifelt, lass mich dir helfen. Du hast also die ID und das Passwort? Melde dich dann auf www.icloud.com an. Im nächsten Schritte, solltest du damit der Apple ID auf der iCloud Website angemeldet gewesen sein musst du Zeitzone auswählen, danach gehe auf "probieren Sie iCloud aus". In der nächsten Ansicht hast du alle Apps aufgeführt, klicke auf die "iPhone Suche". Ein großer Kompass wird kurz erscheinen, du hast dann ganz oben in der Mitte "meine Geräte" stehen, das iPad sollte als "offline" angezeigt werden - wenn nicht dann schalte es aus und lade die Seite neu. Wenn es nun also offline ist klicke das iPad an, du hast nun mehrere Optionen, wähle iPad entfernen und es ist aus dem Account raus. Die Informationen sind aber weiterhin auf dem iPad gespeichert, nur halt nicht mehr auf dem Apple Server, um alles loszuwerden braucht das iPad eine Wiederherstellung, folge dazu der Anleitung : https://support.apple.com/de-de/HT201252.

14. Apr. 2017 13:20 als Antwort auf H.Wolf

Habe mich jetzt über den Internet Explorer bei ICloud angemeldet. Nach einer Uhrzeit hat er mich erst gar nicht gefragt ,die Region ist zwar richtig, als Datum wird aber der 14. März 2014 und Uhrzeit als 00:00:00 GMT -7 angezeigt.

Die Suchfunktion wird mir auch nicht angezeigt. Habe nur die Auswahlmöglichkeit Kontakte / Notizen / Pages / Numbers / Keynote / Einstellungen.

Apple Id bei Aktivierungssperre

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.