Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

PDF direkt in Safari öffnen

Hallo,


lt. dem Apple Support ist in Safari ein PlugIn integriert, dass PDF-Dateien direkt in Safari öffnet. Bei mir lädt Safari die PDF-Dateien runter und öffnet sie in Vorschau. Wo kann ich dass umstellen?


Vielen Dank!


Stefan

MacBook Pro (13-inch Mid 2009), macOS Sierra (10.12.4)

Gepostet am 14. Apr. 2017 13:51

Antworten
9 Antworten

15. Apr. 2017 13:32 als Antwort auf BeK

Diese Voreinstellung bezieht sich nicht nur auf komprimierte Archive, sondern auch auf Filme, Bilder, PDFs, und Audiodateien, Textdokumente, wie in der Beschreibung zu sehen.

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Wenn Bilder, PDFs, Audios runtergeladen werden, können sie auch geöffnet werden, wenn diese Option aktiviert ist. Und das ist riskant, weil es Trojaner sein könnten. Deshalb habe ich diese Option abgestellt. Ich glaube nicht an sichere Dateien, die automatisch geöffnet werden sollten.

14. Apr. 2017 18:58 als Antwort auf Kraso

Teste doch mal in einem anderen Admin-User, ob das merkwürdige Verhalten dort auch auftaucht. Ich konnte den Fehler jedenfalls nicht feststellen, hab "irgendein pdf" in google eingegeben und das erste .pdf wird im Safari geöffnet.


Kein Plug-in in Safari, keine Extension. Hab zwar ein Terminal-Command gefunden, aber das schaltet das weder an noch an.

15. Apr. 2017 10:37 als Antwort auf Leonie

Vllt hab ich jetzt was falsch verstanden, aber ich kenne diese Funktion als andere, als du sie gerade beschreibst: Lade eine .zip runter und der Haken drin entpackt sie automatisch und Haken weg (was ich gemacht habe, weil mich das nervt) bedeutet, dass sie nur runtergeladen wird. Hat keine Auswirkungen auf .pdfs in Preview oder Safari, da es nur geladen, nicht gespeichert wird.

PDF direkt in Safari öffnen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.