Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPad Code vergessen

Nachdem ich meinen Code nicht mehr finde, habe ich das iPad gemäss Apple-Lösungsvorschlag über iCloud gelöscht und möchte es nun über ein iCloud-Backup wieder aktivieren. Nun werde ich aber gleich zu Beginn nach meinem Code gefragt - den habe ich ja nicht mehr. Was nun?

iPad Air

Gepostet am 14. Apr. 2017 15:17

Antworten
3 Antworten

14. Apr. 2017 22:24 als Antwort auf dszh

Nach einer iCloud Löschung verbleibt natürlich der Sperrcode und das iPad denkt es wurde dir wahrscheinlich gestohlen. Du solltest eine Wiederherstellung machen nach dieser Anleitung: Aktualisierung oder Wiederherstellung des iPhone, iPad oder iPod touch nicht möglich - Apple Support

Dazu brauchst du iTunes. Das war aber vor der Löschung auch schon so.

14. Apr. 2017 22:40 als Antwort auf Osas

Nope, im oben bereits genannten Artikel wird explizit erwähnt, dass der Passcode, also der Entsperrcode mit einer Löschung über die iCloud entfernbar ist. Daher war der Gedankengang nicht abwegig. Das hat nichts mit dem Verloren-Modus zu tun, sondern läuft separat.


Warum das nicht geklappt hat, kann ich natürlich auch nicht sagen.

iPad Code vergessen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.