Frage:

Frage: Geburtsdatum apple id ändern?

Moin in die Runde.

Hat man die Möglichkeit das Geburtsdatum einer apple-id nachträglich zu ändern. Im Eifer des Gefechts habe ich bei der Erstellung der id für meine Tochter aus Ihren 14 Jahren versehentlich 1 Jahr gemacht. Ja, sehr ärgerlich. Aber nun kann ich weder über meine eigene ID (als Familiengruppen-Admin), noch über Ihre eigene ID das Geburtsdatum ändern.

Habt Ihr nen Tipp für mich? Danke und viele Grüße, sunrisehamburg.

PS: frohe Ostern

iPhone 5c

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

14. Apr. 2017, 12:13 als Antwort auf sunrisehamburg Als Antwort auf sunrisehamburg

Neue Apple ID erstellen mit dem korrekten Datum.

Das mit Ihrer Apple-ID verknüpfte Geburtsdatum aktualisieren - Apple Support

"Sobald Sie es auf ein Alter unter 13 Jahren geändert haben, lässt es sich nicht mehr ändern. Hier finden Sie weitere Informationen zu Apple-IDs für Kinder."

14. Apr. 2017, 12:13

Antworten Hilfreich

14. Apr. 2017, 17:04 als Antwort auf sunrisehamburg Als Antwort auf sunrisehamburg

Das Telefon muss ja nicht komplett gelöscht werden, sondern man kann sich auch "nur" abmelden und die neue ID anmelden. Will man es löschen, damit man nicht alle Apps deinstallieren muss, um sie nochmals mit der neuen ID zu laden, kann man auch auf iCloud.com die Kontakte als .ics exportieren (alle vorher auswählen!) und dann in die neue ID importieren.

14. Apr. 2017, 17:04

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: sunrisehamburg

Frage: Geburtsdatum apple id ändern?