Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Kontrastprobleme bei Vollbild

Hallo,


ich habe seit einiger Zeit das Problem bei meinem MacBook Air 13" Early 2014, dass ich im Vollbildmodus eine Änderung des Kontrastes feststelle. Dieses Phänomen sehe ich hauptsächlich in Safari wenn ich zum Beispiel auf Youtube Videos im Vollbild betrachte oder aber auch wenn ich die PS4 Remote App starte und das Signal im Vollbild anzeigen lasse.

Das Problem tritt erst auf, wenn das Overlay weg ist und man nur noch das Video sehen kann. Also wenn ich Youtube im Vollbild ansehe und die Bedienungsleiste von Youtube noch eingeblendet ist, gibt es keine Veränderung, erst wenn diese Leiste weg ist verschwindet auch der Kontrast zum Teil und alles sieht ausgegraut und verwaschen aus. Genau so ist es mit der PS4 Remote App, da passiert genau das gleiche. Dieser Fehler ist 100% reproduzierbar, ich muss nur die Maus einmal bewegen und mit der Einblendung der Leiste kommt auch der Kontrast wieder.


Gibt es dafür eine Lösung oder ist dies womöglich nur ein Einzelfall? Es scheint aber eindeutig mit macOS in Verbindung zu stehen, da ich das Problem erst habe seit ich damals auf macOS Sierra 10.12 geupdated habe.


Ich bin dankbar für jegliche Antwort, denn dieses Kontrastproblem bringt mich mittlerweile zum Verzweifeln.

Mit freundlichen Grüßen,

MarkBook

MacBook Air, macOS Sierra (10.12.3), Early 2014 13"

Gepostet am 15. Apr. 2017 10:58

Antworten

Es sind keine Antworten vorhanden.

Kontrastprobleme bei Vollbild

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.