Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone 6 - Seit 10.3.0 Update ewig Lange Wartezeit bis zur Wlan Verbindung nach dem Einschalten

Moin,


seit dem 10.3.0 Update braucht mein iPhone 6 eine gefühlte Ewigkeit, bis es sich nach dem Einschalten mit dem Wlan verbindet. 3G ist sofort da, die Umschaltung auf Wlan dauert zwischen 5 und 20 Minuten. Bis 10.3.0 war es nicht so, da war auch die Wlan Verbindung sofort nach dem Einschalten da. Während dieser "Wartezeit" hängt das Gerät auch, wenn ich z.B. Mail aufrufe. Ebenso wenn ich unter Einstellungen in die Wlan Einstellungen gehen möchte. An meinem Router (AVM Fritz Box 7360) hat sich absolut gar nichts geändert. Das Problem besteht übrigens reproduzierbar bei jedem Einschalten des iPhone.

iPhone 6, iOS 10.3.1

Gepostet am 15. Apr. 2017 18:45

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 15. Apr. 2017 18:58

Wurde das iPhone nach dem Update schon einmal neu gestartet, oder ein erzwungener Neustart durchgeführt?

iPhone, iPad oder iPod touch neu starten - Apple Support


Eine weitere Möglichkeit wäre das Zurücksetzten der Netzwerkeinstellungen in Einstellungen/Allgemein/Zurücksetzten.

Dabei gehen aber alle Wlan Passwörter verloren.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

15. Apr. 2017 18:58 als Antwort auf Dadu79

Wurde das iPhone nach dem Update schon einmal neu gestartet, oder ein erzwungener Neustart durchgeführt?

iPhone, iPad oder iPod touch neu starten - Apple Support


Eine weitere Möglichkeit wäre das Zurücksetzten der Netzwerkeinstellungen in Einstellungen/Allgemein/Zurücksetzten.

Dabei gehen aber alle Wlan Passwörter verloren.

iPhone 6 - Seit 10.3.0 Update ewig Lange Wartezeit bis zur Wlan Verbindung nach dem Einschalten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.