Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

"Dieses Buch befindet sich bereits in deiner Bibliothek"

Ich habe in iBooks Author angefangen ein Fotobuch zu erstellen. Als ich feststellte, dass die Datei zu groß wird, habe ich das ursprüngliche Fotobuch in vier verschiedene Dateien (= vier verschiedene Kapitel) aufgeteilt. Trotz unterschiedlicher Dateinamen akzeptiert iBooks nun immer nur eine der vier Dateien (= ein Kapitel) und erkennt nicht, dass es vier verschiedene Dateien sind. Ich kann immer nur eine Datei (= ein Kapitel) in iBooks kopieren und muss die bereits vorhandene Datei (= Kapitel) überschreiben.


Ich möchte aber logischerweise alle vier Dateien (= vier Kapitel) parallel in iBooks haben - welchen Dateiparameter muss ich dazu ändern bzw. was muss ich tun, damit die vier Dateien als unterschiedlich erkannt werden?

iBook, iOS 10.3.1

Gepostet am 15. Apr. 2017 17:42

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 07. Mai 2017 13:37

Die Lösung ist eigentlich einfach: Mit der Funktion "Ablage"/"Für iBook Store zurücksetzen" wird eine neue GUID vergeben und das Problem damit gelöst. Nachzulesen unter https://support.apple.com/de-de/HT202692

7 Antworten

01. Mai 2017 15:41 als Antwort auf dirkkuepperde

Hallo Dirk, vielen Dank für den Hinweis! Leider hat es - in meinem Fall - nicht geholfen. Mittlerweile habe ich sowohl an dieser Stelle als auch beim Titel auf dem Deckblatt (siehe auch angehängtes Bild) völlig unterschiedliche Titel (z.B. "Die ersten 5 Jahre" und "For Your Eyes Only", mitterweile auch jeweils direkt als Titel und ohne "15 Jahre" am Anfang), trotzdem identifiziert iBooks diese beiden Bücher als "identisch" und schreibt "Dieses Buch befindet sich bereits in deiner Bibliothek"? Es muss irgendwo noch ein anderen, für die Unterscheidung notwendiges Attribut geben...Vom Benutzer hochgeladene Datei

04. Mai 2017 21:03 als Antwort auf schijoer

Interessant. Mache mal zum Test folgendes. Lege ein Backup vom Ordner /Users/deinusername/Library/Containers/com.Apple.BKAgentService/ an. Wenn Du ein komplettes Backup hast, lösche mal den Inhalt dieses Ordners. Nehme dann nur die 2 Dateien die es betrifft und versuche es damit mal erneut. Innerhalb des Ordners /Users/deinusername/Library/Containers/com.Apple.BKAgentService/Data/Documents/ iBooks/Books sollte jetzt wenigstens eine der beiden Dateien auftauchen. Mache Dir ein Bildschirmfoto wie der Dateiname lautet. Lösche die erste Testdatei aus iBooks. Probiere dann die andere Datei aus. Ist der Dateiname identisch?


Andere Frage meinerseits: Hast Du die Ursprungsdatei die zu groß war 3 weitere male dupliziert und dann die Teile raus gelöscht die im jeweiligen Teil nicht erforderlich waren und dann abgespeichert? Ich könnte mir gerade vorstellen, das hier auch etwas mitgenommen werden könnte.

04. Mai 2017 20:54 als Antwort auf dirkkuepperde

Wow :-) du bist gut! In der Tat ist in diesem Verzeichnis der Dateiname gleich (ich habe nur den Vorgang des "Kopierens & Überschreibens" nach iBooks (ohne Backup) wiederholt und die Dateinamen in dem von dir angegebenen Verzeichnis verglichen. Das ist das Problem, völlig kryptische, aber in diesem Verzeichnis gleiche Namen für unterschiedliche Dateien!


Zu deiner Frage: das habe ich damals bei der Fertigstellung der ersten Version gemacht - ich denke, ich habe es im Streß so gemacht wie du schreibst, aber um ehrlich zu sein weiß ich das nicht mehr.

"Dieses Buch befindet sich bereits in deiner Bibliothek"

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.