Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

HandOff Probleme nach zweiter Anmeldung

Hallo zusammen,


ich habe in letzter Zeit immer wieder Probleme mit HandOff.


Als erstes dachte ich, dass es an dem WLAN Router lag, also habe ich einen AirPort Express zusätzlich angeschlossen. Zweitens dachte ich, dass es an der iCloud liegt, da nach einem Abmelden, Neustart und Wiederanmelden bei iCloud immer wieder funktionierte.


Nun kann ich aber das Problem immer wieder reproduzieren. Immer, wenn sich der zweite Nutzer am MacBook anmeldet, funktioniert HandOff nicht mehr oder nur teilweise:

Indikator ist immer, wenn der Instant Hotspot vom iPhone auf dem Mac nicht mehr sichtbar ist. Dann funktionieren alle HandOff Funktionen nicht mehr oder nur teilweise.

  • Telefonate vom Mac über das iPhone gehen.
  • Der Mac sieht keine geöffneten Anwendungen vom iPhone.
  • Das iPhone sieht zwar die geöffneten auf dem Mac. Kann diese aber nicht "ziehen". Es kommt eine Fehlermeldung, dass Handoff nicht durchgeführt werden konnte.


Meistens aber nicht immer hilft eine Neustart mit vorherigen Deaktivieren von Bluetooth und WiFi (ansonsten alles von iCloud abmelden, neustarten und wieder anmelden). Danach ist wieder der Instant Hotspot vom iPhone auf dem Mac zu sehen und Handoff funktioniert schnell und zuverlässig.


Bis eben, man sich mit dem zweiten Account (meine Frau) auch anmeldet. Dann verschwindet der Instant Hotspot bei Ihr und bei mir und die Effekten treten auf, wie oben beschrieben.


Jemand schon mal die selben Effekte gehabt? So richtig zuverlässig funktionierte HandOff leider noch nie.

Dabei soll es ja eine schnelle adHoc Lösung sein. Immer wieder vorher alle Geräte neu zu starten ist irgendwie nicht sachdienlich.

MacBook Pro with Retina display, macOS Sierra (10.12.3)

Gepostet am 15. Apr. 2017 12:46

Antworten
4 Antworten

05. Nov. 2017 11:50 als Antwort auf lucrum-dk

Hat sich das Problem mittlerweile gelöst bei dir?


Ich dachte, dass es auch daran lag, dass meine iCloud Mail Adresse nicht meine Apple ID war.

Das wurde von Apple nach 5 Jahren endlich möglich gemacht und ich kann seit dem meine später erstelle iCloud Mail auch endlich als Apple ID benutzen.

Nun hat mein iCloud Konto nur noch die Apple Mail Adresse in den Einstellungen.


Das Problem besteht aber weiterhin und auch bei High Sierra immer noch. Benutzt mehr als eine Person ein MacBook fuktioniert HandOff nicht.


Das sollte von Apple in einem Support Dokument behandelt werden.

HandOff Probleme nach zweiter Anmeldung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.