Frage:

Frage: Integrierte Tastatur und Maus funktioniert nicht

Meine integrierte Tastatur und Maus werden nicht mehr erkannt. Kann also kein Passwort mehr eingeben. Hardware-Problem? Gibt es da Erfahrungsberichte, ob sowas oft vorkommt? Danke 🙂

MacBook Pro with Retina display, macOS Sierra (10.12.4)

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen
Antwort:
Antwort:

Da sind einige Steckverbindungen im MacBook Pro, die sich gelöst haben können. Lasse es doch mal bei Apple aufschrauben und überprüfen.

Gepostet am

Frage gekennzeichnet als Hilfreich

15. Apr. 2017, 18:10 als Antwort auf Nilsi Als Antwort auf Nilsi

Tritt das Problem schon im Anmeldefenster auf? Dann schaue mal, ob die richtige Tastenbelegung für die Tastatur eingestellt ist. Am oberen Bildrand, rechts, kann im Anmeldefenster zwischen den verschiedenen Tastaturen umgeschaltet werden.

Wenn Du so nicht reinkommst, schliesse am besten eine externe Tastatur an, damit Du die Systemeinstellungen überprüfen kannst.

Schaue insbesondere diese Einstellungen an, siehe diesen Link: Wenn ganze Tastenblöcke nicht mehr funktio... | Communities

Diese Unterhaltung geht noch weiter.

Alle Antworten lesen

Seiteninhalt wurde geladen

Frage gekennzeichnet als Hilfreich

15. Apr. 2017, 18:10 als Antwort auf Nilsi Als Antwort auf Nilsi

Tritt das Problem schon im Anmeldefenster auf? Dann schaue mal, ob die richtige Tastenbelegung für die Tastatur eingestellt ist. Am oberen Bildrand, rechts, kann im Anmeldefenster zwischen den verschiedenen Tastaturen umgeschaltet werden.

Wenn Du so nicht reinkommst, schliesse am besten eine externe Tastatur an, damit Du die Systemeinstellungen überprüfen kannst.

Schaue insbesondere diese Einstellungen an, siehe diesen Link: Wenn ganze Tastenblöcke nicht mehr funktio... | Communities

15. Apr. 2017, 18:10

Antworten Hilfreich (1)

15. Apr. 2017, 18:11 als Antwort auf Leonie Als Antwort auf Leonie

Nein, bringt leider alles nichts. Die Systemeinstellungen sagen mir, dass kein Trackpad oder eine Tastatur gefunden wurde.. Kommt mir vor, als würden die einfach nicht mehr erkannt. Kann es sein, dass ein Kabel lose ist o.ä.?

15. Apr. 2017, 18:11

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Nilsi

Frage: Integrierte Tastatur und Maus funktioniert nicht