Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Eine Wolke animieren mit Plugin

Hallo,


muss ich meine Brille putzen?


Ich habe einen Hintergrund auf der eine Wolke (später mehrere Wolken) durch das Bild ziehen soll.

Dieses wollte ich mit dem Plugin "ProAnimation" von Pixelfilmstudios erledigen. Das Plugin liegt im Ordner "Titel"

Wenn ich jedoch das Plugin über die Wolke lege wird auch der Hintergrund auch mit animiert?


Wo genau ist mein (Denk) Workflow-Fehler?


Vielen Dank für Eure Hilfe und schöne Ostern

Toffee

iMac

Gepostet am 16. Apr. 2017 11:52

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 16. Apr. 2017 20:30

Hallo Robin,


Clip angelegt, abgespeichert, dem Video als zweite "Ebene" eingefügt, die Füllmethode bei dieser zweiten Ebene "Aufhellen" zu 100 % gewählt - und es funktioniert.😎


Jetzt kann ich weiter "basteln" 🙂


Großes Kino Robin - vielen Dank für Deine Antwort ✅

5 Antworten

18. Apr. 2017 07:23 als Antwort auf Toffee the Toff

Toffee the Toff schrieb:

… wo kann ich dir den Button spendieren ?

Guck mal in den Kasten, ganz oben am Anfang der Seite, da erklärt unser Gastgeber Arne, wie das funktioniert…


Und mit 'zusammengesetzter Clip' meinte Robin NICHT, dass Du den Clip umständlich ex- und wieder re-importierst… das geht entschieden einfacher - erklärt er Dir am besten selbst (compounds).


… mein Senf zur Ausgangsfrage: um ein Wölkchen von L anchor R über den Schirm ziehen zu lassen, bedarf es nun wirklich nicht eines plug-ins (zwei keyframes, fertig) und Produkte dieser Firma kommen mir sowieso nicht auf die Festplatte 😟 (google mal nach ihrem Namen und copyright …)

Eine Wolke animieren mit Plugin

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.