Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Nach dem Update auf Sierra startet der Mac ständig neu

Mein MacBook Pro 15", 2015 stürzt regelmässig ab und startet neu, insbesondere wenn ich GarageBand benutze.

Ich sehe dann den Bildschirm in vielen Sprachen, der den Neustart ankündigt.

MacBook Pro with Retina display, macOS Sierra (10.12.4)

Gepostet am 16. Apr. 2017 12:30

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 16. Apr. 2017 13:27

Welche denn genau?

Und ich weiß immer noch nicht, ob Du GarageBand 10 oder 6.0.5 verwendest. Für GarageBand 10 müssen alle plug-ins 64-bit Versionen sein.

(https://support.apple.com/de-de/HT203837)

Schaue auf der Webseite der Hersteller nach, ob die fraglichen Plug-ins 64bit Versionen sind und ob es Aktualisierungen für Sierra gibt. Aktualisiere alle Plug-ins, die Du noch verwenden möchtest, auf die neueste Version.

Verschiebe plug-ins, bei denen du nicht sicher feststellen kannst, ob sie kompatibel sind, in einen separaten Ordner auf dem Schreibtisch. Dann starte dem mac neu und teste.

8 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

16. Apr. 2017 13:27 als Antwort auf Marco Polo

Welche denn genau?

Und ich weiß immer noch nicht, ob Du GarageBand 10 oder 6.0.5 verwendest. Für GarageBand 10 müssen alle plug-ins 64-bit Versionen sein.

(https://support.apple.com/de-de/HT203837)

Schaue auf der Webseite der Hersteller nach, ob die fraglichen Plug-ins 64bit Versionen sind und ob es Aktualisierungen für Sierra gibt. Aktualisiere alle Plug-ins, die Du noch verwenden möchtest, auf die neueste Version.

Verschiebe plug-ins, bei denen du nicht sicher feststellen kannst, ob sie kompatibel sind, in einen separaten Ordner auf dem Schreibtisch. Dann starte dem mac neu und teste.

16. Apr. 2017 13:29 als Antwort auf Marco Polo

Hallo Marco,


Das kann sowohl ein Hardware Problem als auch ein Software problem mit inkompatibler Software von Drittanbietern sein.

Gehe mal diese Checkliste durch: OS X: Ihr Computer startet plötzlich neu oder zeigt die Meldung "Ihr Computer wurde aufgrund eines Problems neu gestarte…


Passiert es nur in GarageBand? Welche Version? GarageBand '11, version 6.0.5 oder GarageBand 10.1.6?

Bei GarageBand kann es ein Problem mit inkompatiblen plug-ins sein. Hast Du ältere audio Units installiert, VST plug-ins, Treiber für Audio Interfaces?

Nach dem Update auf Sierra startet der Mac ständig neu

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.