Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Wie kann ich Filme über einen NAS-Server bereitstellen?

Ich habe die digitalen Kinderfilme mit iMovie importiert und möchte sie gerne auf ein extra dafür angeschafftes NAS so übertragen, dass alle Familienmitglieder über WLAN darauf zugreifen können. Leider gibt es da ja keine apple- interne Lösung...

Mac mini, macOS Sierra (10.12.4)

Gepostet am 17. Apr. 2017 10:27

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 17. Apr. 2017 18:10

Hallo,


Dafür nutzt Du die "Bereitstellen" Funktion und sicherst den Film auf Eurem NAS. Hier ist eine Anleitung wie der Film als Datei (.mp4) gespeichert wird:


iMovie (2013): Exportieren eines QuickTime-Films


Empfehlung: ich empfehle die Filme zuerst auf der lokalen Platt zu konvertieren (bereitzustellen) und sie dann auf das NAS zu laden. Das erhöht zumindest in meiner Konfiguration (MBA late 2016 und Synology NAS mit SSDs und Verbindung und Wlan bzw. LAN) die Konvertierungs- und Bereitstellungsgeschwindigkeit.


Die Film-Bereitstellung erfolgt danach durch Euer NAS auf das die Familie zugreifen kann.


Viele Grüße

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

17. Apr. 2017 18:10 als Antwort auf äppler63

Hallo,


Dafür nutzt Du die "Bereitstellen" Funktion und sicherst den Film auf Eurem NAS. Hier ist eine Anleitung wie der Film als Datei (.mp4) gespeichert wird:


iMovie (2013): Exportieren eines QuickTime-Films


Empfehlung: ich empfehle die Filme zuerst auf der lokalen Platt zu konvertieren (bereitzustellen) und sie dann auf das NAS zu laden. Das erhöht zumindest in meiner Konfiguration (MBA late 2016 und Synology NAS mit SSDs und Verbindung und Wlan bzw. LAN) die Konvertierungs- und Bereitstellungsgeschwindigkeit.


Die Film-Bereitstellung erfolgt danach durch Euer NAS auf das die Familie zugreifen kann.


Viele Grüße

Wie kann ich Filme über einen NAS-Server bereitstellen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.