Ankündigung: Update auf iOS 12

Genieße eine schnellere und flüssigere Erfahrung sowie lustige neue Funktionen, wie Memojis und Kameraeffekte.

iOS 12 laden

Frage:

Frage: Akku springt wild herunter

Bei meinen iPhone 6 springt der Akku willkürlich von 60% herunter auf 1%.

Stecke ich das ladekabel an springt er wieder rauf auf 50%.

Nach meiner Online Recherche fällt das Gerät nicht in das Akkutauschprogramm.

Was kann sonst noch das Problem sein, wenn es laut Hersteller, nicht der Akku ist?

Vielen Dank im Voraus.

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

03. Mai. 2017, 12:58 als Antwort auf hapheus Als Antwort auf hapheus

Das Problem ist Apple seit September 2016 bekannt und damals wie heute wird ein Softwarefehler als Ursache kommuniziert. Als bislang treuer Applenutzer habe ich hoffungsvoll auf jede weitere iOS-Version und der Behebung des Fehlers gewartet, um jedes Mal aufs Neue enttäuscht zu werden. Der Support checkte den Akku über Fernwartung und Befand eine gute Gesundheit und verwies daher ebenso immer nur auf kommende iOS-Versionen. Mittlerweile ist die Gewährleistung ausgelaufen und ich sitze auf einem 1000€-Gerät, welches nicht für den Alltag nicht einsetzbar ist. Bei manchen Anwendungen verliert das Gerät sogar Strom trotz angeschlossenem Akku.

Warum macht Apple das? Weil sie es können. Brilliante Technik und zufriedenstellender Kundensupport waren einmal. Jetzt lautet das Motto: "Melkt die Kuh bis sie umfällt." - und wenn Apple so weiter macht, ist der Zeitpunkt nicht mehr fern.

03. Mai. 2017, 12:58

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: hapheus

Frage: Akku springt wild herunter