Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Akku springt wild herunter

Bei meinen iPhone 6 springt der Akku willkürlich von 60% herunter auf 1%.

Stecke ich das ladekabel an springt er wieder rauf auf 50%.

Nach meiner Online Recherche fällt das Gerät nicht in das Akkutauschprogramm.

Was kann sonst noch das Problem sein, wenn es laut Hersteller, nicht der Akku ist?

Vielen Dank im Voraus.

Gepostet am 17. Apr. 2017 15:31

Antworten
2 Antworten

03. Mai 2017 12:58 als Antwort auf hapheus

Das Problem ist Apple seit September 2016 bekannt und damals wie heute wird ein Softwarefehler als Ursache kommuniziert. Als bislang treuer Applenutzer habe ich hoffungsvoll auf jede weitere iOS-Version und der Behebung des Fehlers gewartet, um jedes Mal aufs Neue enttäuscht zu werden. Der Support checkte den Akku über Fernwartung und Befand eine gute Gesundheit und verwies daher ebenso immer nur auf kommende iOS-Versionen. Mittlerweile ist die Gewährleistung ausgelaufen und ich sitze auf einem 1000€-Gerät, welches nicht für den Alltag nicht einsetzbar ist. Bei manchen Anwendungen verliert das Gerät sogar Strom trotz angeschlossenem Akku.

Warum macht Apple das? Weil sie es können. Brilliante Technik und zufriedenstellender Kundensupport waren einmal. Jetzt lautet das Motto: "Melkt die Kuh bis sie umfällt." - und wenn Apple so weiter macht, ist der Zeitpunkt nicht mehr fern.

Akku springt wild herunter

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.