Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Textersetzung - Sync defekt

Hallo Zusammen,


irgendwie funktioniert der iCloud Sync der Textersetzung bei mir nicht mehr. Kann man den irgendwie zurücksetzen? Hat damit hier jemand Erfahrung?


Vielen Dank!


Gruß


iUser15

iPhone 6, iOS 10.3.1

Gepostet am 17. Apr. 2017 17:23

Antworten
18 Antworten

17. Apr. 2017 19:21 als Antwort auf Chremix

schon klar, wie bereits geschrieben ... viele Einstellungsoptionen gibt es zu der Textersetzung bekanntlich nicht ... ich hoffe hier jemanden zu treffen, welcher das selbe Problem hat und sich bereits damit auseinander gesetzt hat


Problembeschreibung:

Sync der Textersetzung funktioniert nicht ... da passiert einfach "irgendwas" ... bzw. wenn man auf einem Gerät neue Textersetzungen anlegt, sind sie irgendwann weg ...

08. Aug. 2017 12:23 als Antwort auf Chris15

Ich habe das gleiche Problem: der Sync zwischen iMac und iPhone funktioniert nicht mehr. Das heisst, auf dem iMac sind die Einträge noch vorhanden, auf dem iPhone nicht mehr.


Ein deaktivieren sowie wieder aktivieren von iCloud auf beiden Geräten hat nicht geholfen.


Der Apple Support kennt das Problem, hat aber ausser zurücksetzen aller Geräte mit anschließender Neueinrichtung (ohne Backup!) auch keine Lösung.


Da ich jedoch einige Daten benötige, die nur mit einem Gerätebackup des iPhones wiederhergestellt werden können, bedeutet dies für mich, dass Apple hier keine Lösung hat, die für mich funktioniert.


Somit muss ich mich von Apples Textersetzung wohl verabschieden, und mich nach alternativen umsehen.


Sehr unbefriedigend 😟

10. Aug. 2017 22:12 als Antwort auf rka

Ich habe auch seit Wochen das Problem.


Alle Textersetzungen, die ich in meinem iMac eingebe sind nach einem Neustart weg.


Ich habe jetzt auf meinen iOS Geräten alle Textersetzungen gelöscht und dachte, jetzt würde ich einfach neu anfangen.

Doch egal wo ich es eingebe, es wird nichts synchronisiert und bei meinem Mac wie oben beschrieben ist nach einem NEUSTART alles weg.


Gibt es eine Lösung?


Gruß


Björn

18. Juli 2018 23:31 als Antwort auf Chris15

Gemäss diversen Medienberichten hat Apple Probleme mit dieser Funktion - schon seit Jahren. Es liegt also nicht an Euch ;-)


Und ich kann nur den Kopf schütteln, wenn das jetzt bei mir seit gestern WIEDER so ist. Apple, Apple, wo bist Du hingeraten?


Seit ich alte iPhones zum Verkauf fertig gemacht habe, wurden - ohne jegliches Zutun meinerseits - praktisch alle Textersetzungen unter OS X gelöscht. Auf meinem iPhone sind sie noch zu sehen...


Muss ich die Textersetzungen jetzt auch regelmässig sichern (wie?), damit ich diese nicht immer wieder neu eintippen muss???

19. Juli 2018 15:56 als Antwort auf pat99

Schön zu sehen, dass ich nicht der Einzige bin, bei dem es aktuell mit der Textersetzung wieder Probleme gibt.
Habe diverse Problemlösungsversuche aus dem Internet versucht. Erfolglos.


iMac, iPhone und iPad synchronisieren die Textersetzung einwandfrei und nahezu "sofort" untereinander. Auf dem MacBook Pro passiert leider genau gar nichts. Habe das Gerät komplett zurückgesetzt, SMC, NVRAM alles gelöscht.
Keine Wiederherstellung aus einem BackUp vorgenommen. Nichts. Teilweise werden vereinzelte (scheinbar alte Stände der Textersetzung) angezeigt, allerdings hat das Hinzufügen oder Löschen von Einträgen keine Auswirkung


Wäre sehr wünschenswert, wenn es dafür mal ein wirklich zufriedenstellendes FIX geben würde.

Textersetzung - Sync defekt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.