Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Konfiguration von iCloud abschliessen

Mit dem iPhone 5s (10.2.1) habe ich die ZWEI-FAKTOR-AUTHENTIFIZIERUNG eingerichtet und dann mit dem iMAC weiter gemacht. Leider scheint der Vorgang nur auf dem iPhone nicht abgeschlossen zu sein. Das iPhone möchte den Code haben. Aber welchen? Woher bekomme ich den?


Kann jemand helfen?

😟

iPhone 5s, iOS 10.2.1

Gepostet am 17. Apr. 2017 23:05

Antworten
12 Antworten

18. Apr. 2017 19:02 als Antwort auf SpinatKnoedel007

Ich kann so etwas nicht finden. Und ich habe auch keine Wahlmöglichkeit.

Wenn ich bei "Einstellungen" den Punkt "iCloud" wähle, kann ich mich komplett anmelden und sehe auch alle anderen angemeldeten Geräte, Passwort und Sicherheit kann benutzt werden wie auch die Kontaktinformationen sind im Zugriff. Oder die Familienfreigabe.

Aber wenn ich Passwort ändern wähle, dann kommt das:

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Nun verstehen ich das wieder nicht.


Welche Info fehlt nun? Für den nächsten Schritt...

17. Apr. 2017 23:11 als Antwort auf Warum Darum

Das ist der iCloud Sicherheistcode für den iCloud Schlüsselbund, normalerweise ist das bei den meIsten Nutzern der Passcode oder ein ehemaliger Passcode, der Schlüsselbund beinhaltet Passwörter, Health App Daten u.ä. falls dir also der Code nicht einfällt kannst du auch auf "code vergessen" drücken, dann setzt du den Schlüsselbund zurück, was nicht allzu großartige Auswirkungen hätte, außer, wie gesagt die Bereits vom Schlüsselbund "gemerkten" Passwörter werden aus dem Schlüsselbund genommen.

17. Apr. 2017 23:16 als Antwort auf Warum Darum

Der Code kommt entweder auf das Gerät, wenn es bereits ein vertrauenswürdiges Gerät ist, oder du musst es auf die vertrauenswürdige Nummer schicken lassen (natürlich erst auf "Code nicht erhalten" klicken).

Ich vermute mal, dass der Mac noch nicht vertrauenswürdig ist (Nutzerpasswort muss sein, das iPhone muss natürlich den Entsperrcode aktiviert haben).


Forderst du zu viele Codes an, bist erstmal für eine unbestimmte Zeit ausgesperrt als Sicherheitsmaßnahme und kannst halt morgen weitermachen.


Aber mal Schritt für Schritt:

- Erst im 5er in die Einstellungen -> iCloud -> [email] -> Passwort und Sicherheit -> 2FA aktivieren

- Fertig eingerichtet und dann erst aufm Mac iCloud abgemeldet und wieder angemeldet?


Also, ich würd erstmal schauen, dass du dir den Code als SMS schicken lässt oder im günstigsten Fall hast du die eh noch nicht aktiviert und kannst das nochmal geordnet von vorne anfangen, am Besten am Mac. Dann gibst dort die Phonenummer ein, machst den vertraut und dann meldest dich mal am Phone von der Cloud ab, dann wieder ein und bestätigst das Phone damit.

17. Apr. 2017 23:31 als Antwort auf BeK

Ja dem Gerät vertraust du, nur um die Schlüsselbund - Daten zu bekommen musst du den Code eingeben, was oft damit endet dass viele Nutzer nach der 2FA Aktivierung diese Meldung bekommen und sofort an den 2FA code denken. Vl war ich etwas zu vorschnell mit meiner Einschätzung dass es auch hier um den Schlüsselbund geht und er ist tatsächlich noch nicht ganz angemeldet (also dass der code fehlt) aber ich denke eben sofort an den Schlüsselbund wenn ich diese Meldung höre :)) da hilft es einfach wenn man mal genau die Meldung beschreibt die hochkommt. :D

17. Apr. 2017 23:37 als Antwort auf SpinatKnoedel007

Joa, ich bin in der Hinsicht dann natürlich nicht davon ausgegangen, sondern profaner, dass da was nicht will (und eh keine Healtdaten genutzt werden XD ).


Ich hoffe, es klärt sich, welcher Code wie und wann denn gefordert ist, aber das mit dem Schlüsselbund ist natürlich auch möglich. Sind nicht gerade wenige Codes, wenn man das nicht verinnerlicht hat 🙂

18. Apr. 2017 18:26 als Antwort auf SpinatKnoedel007

Hallo SpinatKnoedel007,


ich habe erst einmal das iCloud Sicherheitscodewort am iPhone eingegeben. War leider nicht richtig. Und dann habe ich mich hier angemeldet und brauchte dazu den Code für die 2FA und bekam den prompt auf das iPhone geschickt.


Was sehe ich auf dem 5S?

unter Einstellungen ganz oben :"Ausstehende Aktion 1"

dahinter kommt dann "Konfiguration von iCloud abschließen" als Überschrift. Direkt darunter der Button "Fortfahren" und darunter eine Erläuterung:

"Gib den Code von einem anderen Gerät ein, um auf Passörter, Gesundheitsdate, ...zuzugreifen, die in iCloud gespeichert werden".


Nach dem Drücken von "Fortfahren" soll ich das Passwort der Apple ID eingeben und lande umgehend in einer Maske die so aussieht:


Code eingeben


Dein Code wird zum Bestätigen

deiner Identität verwendet, wenn du

dich auf einem neuen Gerät bei

iCloud anmeldest.


Und hier hört es nun für mich auf. Hast Du noch eine weitere Idee?

18. Apr. 2017 18:39 als Antwort auf Warum Darum

Kannst du mir sagen ob es zu Auswahl "iCloud Sicherheitscode vergessen" oder so ähnlich gibt ? Bzw was kannst du auswählen? Ich bin mir immer noch Soccer es geht um den Schlüsselbund, nachdem du also "iCloud Sicherheistcode vergessen" klickst wird dein Schlüsselbund zurück gesetzt und die 1 verschwindet und alles ist gut. Aber wie gesagt, was hast du zur Auswahl in der Maske die du beschreibst?

18. Apr. 2017 18:40 als Antwort auf BeK

Moin BeK,


der Mac scheint fertig konfiguriert zu sein, denn ich sollte nach der Eingabe des Codes (kam beim 5S an) den Browser als vertrauenswürdig bestätigen.


"Erst im 5er in die Einstellungen -> iCloud -> [email] -> Passwort und Sicherheit -> 2FA aktivieren" steht auf ein. Ich sehe auch, dass das 5S vertrauenswürdig ist, steht unter Geräteinformationen.

Konfiguration von iCloud abschliessen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.