Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iTunes synchronisiert Videos nicht auf iPhone

Ich verwalte meine Bilder auf Datei-Ordner-Ebene, anstatt mit Apple's Photos-App. Hier gibt´s dann Ordner für zB Reisen, Aktivitäten etc. Einige ausgewählte Bilder-Order synchronisiere ich dann via iTunes.


Auf mein iPhone 7+ werden aber seit einiger Zeit nur noch die Fotos übertragen, sämtliche Videos aber schlicht ignoriert, ohne dass iTunes eine Fehlermeldung anzeigen würde.


ALLE betroffenen Videos wurden mit dem iPhone selbst aufgenommen - an einer Format-Inkombatibilität kann´s also schwerlich liegen.


Das seltsamste dabei: Mein iPad und das iPhone 6 meiner Frau werden komplett inklusive der Videos synchronisiert, lediglich meinem neuen 7er iPhone hält iTunes die Videos vor....


Habe schon kreuz und quer durch etliche Foren gegoogelt, aber nirgends den Ansatz einer Lösung gefunden.

Weiß vielleicht von Euch jemand Rat?

iMac, macOS Sierra (10.12.4)

Gepostet am 19. Apr. 2017 20:08

Antworten
1 Antwort

13. Dez. 2017 09:57 als Antwort auf Mark.C

Das gleiche Problem hatte ich auch. Ich habe die App "Videos" gelöscht und danach wurden die Videos, die über iTunes in die App Fotos synchronisiert wurden, nicht mehr synchronisiert. Also einfach wieder die App "Videos" laden und schon werden die Videos wieder synchronisiert. Beachte bitte, dass die App "Videos" seit kurzem "Apple TV" heißt.


Warum es einen Zusammenhang zwischen einer Videosynchronisation in die App Fotos und der App Videos gibt, ist für mich ein Rätsel.

iTunes synchronisiert Videos nicht auf iPhone

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.