Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Is Apple local or global? Change your address...

Um einkaufen zu können, muss dir Kreditkarte von einer inländischen Bank stammen. Wobei mit Land nicht Europa sondern ein Staat innerhalb Europas gemeint ist.


Ich habe allerdings nur eine ausländische Hausbank und fühle mich deshalb von Apple diskrimitiert. Es ist mir nicht möglich eine neue Adresse anzugeben, wenn diese nicht das gleiche Herkunftsland aufweist, wie die Adresse meiner Hausbank. Was für eine Engstirnigkeit!

iPhone 3G, iOS 10.3.1, Registery

Gepostet am 19. Apr. 2017 07:57

Antworten
1 Antwort

19. Apr. 2017 11:27 als Antwort auf Iann4401

Warum willst Du das Land der AppleID Adresse eigentlich ändern?

Das kann zu Problemen führen, wenn Du Programme über den AppStore neu laden willst oder sie aktualisieren willst. Nach dem Ändern des Landes für die AppleID sind die bisher mit dieser AppleID gekauften Programme nicht mehr als vorherige Käufe verfügbar um sie neu zu installieren oder zu aktualisieren, da die Einkäufe nur ein bestimmtes Land gelten.


Ich habe allerdings nur eine ausländische Hausbank und fühle mich deshalb von Apple diskrimitiert. Es ist mir nicht möglich eine neue Adresse anzugeben, wenn diese nicht das gleiche Herkunftsland aufweist, wie die Adresse meiner Hausbank.

Laut Apples Liste ist es so nicht eingeschränkt, aber es ist schon häufiger berichtet worden, dass die Rechnungsadresse im selben Land wie der Sitz der Bank sein muss. Es kommt wahrscheinlich auf die Bank und den Typ der Kreditkarte an.


Verfügbare Zahlungsmethoden im iTunes Store, App Store und iBooks Store - Apple Support

Is Apple local or global? Change your address...

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.