Ankündigung: Update auf iOS 12

Genieße eine schnellere und flüssigere Erfahrung sowie lustige neue Funktionen, wie Memojis und Kameraeffekte.

iOS 12 laden

Frage:

Frage: Wo finde ich den den vierstelligen Code?

Beim Versuch, Daten aus der iCloud herunterzuladen, werde ich nach einem vierstelligen Code gefragt. Ich kenne ihn nicht und weiß nicht, wo ich danach suchen soll. Wer hilft mir weiter?

iPhone 7 Plus, iOS 10.3.1

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Gelöst
Antwort:
Antwort:

Auch wenn Du das iPhone nicht entspreen willst, musst Du an dieser Stelle den von Dir beim Einrichten des iPhones vergebenen iPhone Code eingeben. Dieser Code ist den meisten Anwendern als Entsperrcode bekannt, wird aber auch für weitere Sicherheitsrelevante Einstellungen vom Telefon abgefragt.

Wenn Du den Code vergessen hast, wird es leider umständlich. Du musst dann dieser Anleitung folgen:

Code für Ihr iPhone, iPad oder Ihren iPod touch vergessen oder Ihr Gerät wurde deaktiviert - Apple Support

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

19. Apr. 2017, 16:47 als Antwort auf walterzimdahl Als Antwort auf walterzimdahl

Wie genau sieht das aus? Auf welchem gerät verschst du die Daten zu laden? Und wo oder wann kommt die Abfrage für den Code? Ist es der iCloud Sicherheistcode? Was gibt es zu Auswahl ?

19. Apr. 2017, 16:47

Antworten Hilfreich

19. Apr. 2017, 22:32 als Antwort auf SpinatKnoedel007 Als Antwort auf SpinatKnoedel007

Du hast mehr Fragen als ich. Und keine passende Antwort. Also zum Klartext:

Nachdem ich mein iPhone eingeschaltet habe und z.B. die Kontakte aus der Cloud laden will, werde ich auf Einstellungen verwiesen. Bei 'Einstellungen' lautet die erste Zeile: 'Beim iPhone anmelden' (blau gefärbt). Ich klicke darauf und werde nach der Apple-ID gefragt. Nach Eingabe der richtigen Daten rödelt er ein wenig und kommt dann mit der Aufforderung "iPhone-Code eingeben" und stellt vier leere Kreise bereit.

Ich kenne aber diesen Code nicht und weiß auch nicht, wo ich ihn finden kann.

Jetzt alles verstanden?

19. Apr. 2017, 22:32

Antworten Hilfreich

20. Apr. 2017, 11:00 als Antwort auf SpinatKnoedel007 Als Antwort auf SpinatKnoedel007

Ich will mein iPhone nicht entsperren. Es sei denn, du verstehst etwas anderes darunter als ich. Es funktioniert, es hat nur keinen Zugang zu den Kontakten, die in der Cloud gespeichert sind. Also doch "entsperren"?

Hast du eine Idee, wo ich den Code finden kann?

20. Apr. 2017, 11:00

Antworten Hilfreich

20. Apr. 2017, 12:59 als Antwort auf walterzimdahl Als Antwort auf walterzimdahl

Es geht trotzdem um den iPhone Sperrcode, da du die Zwei-Faktoren-Authentifizierung für deine AppleID benutzt. Wenn der aktuelle Code nicht klappt versuche den, den du vor der Wiederherstellung der Daten auf dem iPhone hattest.

20. Apr. 2017, 12:59

Antworten Hilfreich
Frage gekennzeichnet als Gelöst

20. Apr. 2017, 16:43 als Antwort auf walterzimdahl Als Antwort auf walterzimdahl

Auch wenn Du das iPhone nicht entspreen willst, musst Du an dieser Stelle den von Dir beim Einrichten des iPhones vergebenen iPhone Code eingeben. Dieser Code ist den meisten Anwendern als Entsperrcode bekannt, wird aber auch für weitere Sicherheitsrelevante Einstellungen vom Telefon abgefragt.

Wenn Du den Code vergessen hast, wird es leider umständlich. Du musst dann dieser Anleitung folgen:

Code für Ihr iPhone, iPad oder Ihren iPod touch vergessen oder Ihr Gerät wurde deaktiviert - Apple Support

20. Apr. 2017, 16:43

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: walterzimdahl

Frage: Wo finde ich den den vierstelligen Code?