Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple TV 3. Bildschirmschoner Privatfreigabe

Hallo zusammen,


ich besitze einen Apple TV 3. Generation.

Dieser ist über Privatfreigabe mit meinem Windows 10 PC verbunden über iTunes.

So spiele ich meine Musik, Videos und Fotos ab, welche ich in meiner Sammlung habe.

Soweit funktioniert das auch ganz gut.


Kommen wir zu meinem Problem:

Ich habe als Bildschirmschoner meine komplette Bildersammlung (wie erwähnt freigegeben über Privatfreigabe) ausgewählt.

Die Sammlung ist sehr groß (über 30.000 Bilder).

Jedoch werden im Bildschirmschoner immer nur ca. 100 Bilder angezeigt und diese dann ständig wiederholt.

Wenn ich über die Einstellungen den Bildschirmschoner neu starte, zeigt er neue Bilder an, jedoch auch nicht völlig zufällig, sondern meist nur jeweils ein oder zwei Bilder weiter aus dem zuletzt angezeigten Ordner.

Das bedeutet, ich muss ca. alle 15min den Bildschirmschoner manuell neu starten und selbst dann kommen keine komplett neuen Bilder aus anderen Ordnern, sondern nur ein sehr ähnliches aus dem gleichen Ordner.


Kennt jemand das Problem und hat vielleicht eine Lösung?


Kann mir gut vorstellen, dass der Apple TV3 die Bilder nur zwischenläd und dann aus dem Speicher abspielt, bei Aktualisierung des Speichers holt er sich die nächstgelegenen Bilder aus dem gleichen Ordner usw.

Das ist sehr schade und vermutlich nicht zu umgehen.


Hat jemand Erfahrungen mit dem Apple TV4 und dieser Funktion?

Sprich hat jemand eine große Bildersammlung als Bildschirmschoner eingestellt auf dem TV4?


Wäre interessant, ob das Problem hier auch besteht oder ob der größere Speicher und der schnellere Chip hier Vorteile bringt. Das wäre für mich dann ein absoluter Kaufgrund.

Es gibt nichts besseres als auf einer Party die Bilder der letzten 30 Jahre völlig zufällig durchlaufen zu sehen. Da kommt ständig neuer Gesprächsstoff auf.

Wenn man allerdings andauernd aktualisieren muss und dann trotzdem nur sehr ähnliche Bilder erneut abgespielt werden, verliert das schnell an Reiz.


Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


Vielen Dank

Apple TV, Windows 10

Gepostet am 20. Apr. 2017 08:54

Antworten

Es sind keine Antworten vorhanden.

Apple TV 3. Bildschirmschoner Privatfreigabe

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.