Frage:

Frage: In den Einstellungen sind alle installierten Apps verschwunden.

Normalerweise kann ich unter "Einstellungen" ganz unten meine installierten Apps sehen. Aber nach dem Reiter "Vimeo" ist Schluss. Früher waren da meine Apps aufgelistet und ich konnte Einstellungen vornehmen. Bei meiner Frau sind alle Apps zu sehen. Wir haben die gleich Firmware 10.3.1.

Was ist hier passiert und wie bekomme ich das wieder sichtbar?

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen
Antwort:
Antwort:

Das ist mir auch aufgefallen. Bei den letzten Updates hat sich da offenbar ein Bug eingeschlichen.

Es scheint, dass die Einstellungen der Apps nicht erscheinen, wenn du die App "Einstellungen" geöffnet hast und eine neue App installierst. Wenn du danach in Einstellungen zurückgehst, sind die unteren Einstellungen der Apps weg.

Wenn du die App "Einstellungen" beendest und neu öffnet, sind sie wieder da.

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

19. Apr. 2017, 22:04 als Antwort auf Sascha Als Antwort auf Sascha

Ein Hard reset ist beim iPhone 7/plus leise Taste + ein/aus Taste gedrückt halten, ohne dass es dabei am Kabel hängt, bis sich das Gerät neustartet. Die Modelle davor ist es die Home Taste und ein/aus Taste, Versuch das bitte mal. Sind denn alle Apps auf dem Homescreen? - funktionieren alle?

19. Apr. 2017, 22:04

Antworten Hilfreich
Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen

19. Apr. 2017, 22:55 als Antwort auf Sascha Als Antwort auf Sascha

Das ist mir auch aufgefallen. Bei den letzten Updates hat sich da offenbar ein Bug eingeschlichen.

Es scheint, dass die Einstellungen der Apps nicht erscheinen, wenn du die App "Einstellungen" geöffnet hast und eine neue App installierst. Wenn du danach in Einstellungen zurückgehst, sind die unteren Einstellungen der Apps weg.

Wenn du die App "Einstellungen" beendest und neu öffnet, sind sie wieder da.

19. Apr. 2017, 22:55

Antworten Hilfreich (1)

20. Apr. 2017, 06:25 als Antwort auf tbannert Als Antwort auf tbannert

Vielen Dank! Das beenden der App "Einstellungen" hat geholfen. Jetzt sind alle Apps wieder da. Scheint tatsächlich ein Bug zu sein. Ein Hard-Reset ist nicht notwendig. Scheinbar werden beim aus- und wieder einschalten des IPhone keine Apps beendet. Das hatte ich nämlich auch schon versucht. Bin noch Apple-Neuling :-)

20. Apr. 2017, 06:25

Antworten Hilfreich (1)
Benutzerprofil für Benutzer: Sascha

Frage: In den Einstellungen sind alle installierten Apps verschwunden.