Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Gerät an apple id anmelden

Hallo Zusammen,


ich kann mich mit meinem Macbook nicht mehr mit meiner Apple-ID anmelden. Weder im AppStore noch in iTunes. Es kommt immer die Meldung das ein Bestätigungscode erforderlich ist. Wenn ich dann auf "Weiter" klicke kommt direkt die Meldung, das Passwort wurde mehrfach falsch eingegeben. Das Passwort habe ich dann auch schon geändert, bringt aber nix.

Am iPhone kann ich mich mit dem gleichen Account problemlos anmelden.

Unter appeleid.apple.com ist auch nur das iPhone in der Geräteliste, aber eine Möglichkeit da manuell weitere hinzuzufügen gibt es wohl nicht. Wie kann ich denn mein Macbook wieder in iTunes und AppStore aktivieren?

Ist ein MacBook Pro 15", Mitte 2015 / OS 10.10.5


Für jede Hilfe schon mal besten Dank im Voraus!

MacBook Pro (Retina, 15-inch, Mid 2014)

Gepostet am 21. Apr. 2017 14:32

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 21. Apr. 2017 21:18

Da liegt auch schon dein Fehler, dein Mac kann das nicht. Erzeuge den Code auf dem iPhone, gib ihn direkt hinter das Passwort auf dem Mac.


Du erfüllst halt nicht mit jedem Gerät die Mindestanforderungen für die Zwei-Faktor-Authentifizierung.


Den Mac kannst auch erst mit einer Anmeldung in der iCloud (oder halt dann abmelden, neu anmelden) auf dem Mac zu einem vertrauten Gerät machen, wenn er El Capitan oder Sierra laufen hat. Vorher bekommt der halt keine Codes und kann auch keine Anfordern. Ergo musst du immer auf dem iPhone als vertrautem Gerät den Code vorher erzeugen und so.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

21. Apr. 2017 21:18 als Antwort auf deMatze

Da liegt auch schon dein Fehler, dein Mac kann das nicht. Erzeuge den Code auf dem iPhone, gib ihn direkt hinter das Passwort auf dem Mac.


Du erfüllst halt nicht mit jedem Gerät die Mindestanforderungen für die Zwei-Faktor-Authentifizierung.


Den Mac kannst auch erst mit einer Anmeldung in der iCloud (oder halt dann abmelden, neu anmelden) auf dem Mac zu einem vertrauten Gerät machen, wenn er El Capitan oder Sierra laufen hat. Vorher bekommt der halt keine Codes und kann auch keine Anfordern. Ergo musst du immer auf dem iPhone als vertrautem Gerät den Code vorher erzeugen und so.

21. Apr. 2017 21:22 als Antwort auf deMatze

Ja, man kann sich die Einschalten, wenn nur ein Gerät die kann. Steht aber lustigerweise in dem Hilfsartikel hierzu. Da steht auch, dass die Ortsanzeige "etwas" ungenau sein kann.


Die Zwei-Faktor hab ich persönlich eingeschaltet, weil damit die ID einfach wesentlich sicherer ist, als nur durch das Passwort und somit auch nicht indirekt von der Sicherung der zu Grunde liegenden email-Adresse ist. Nur, man muss es halt wissen...


Hatte vergessen den Artikel UND die Methode zur Erzeugung des Codes anzuhängen. Achja, wie man Codes erzeugt, das ist mittlerweile nur im englischen Artikel auf dem aktuellen Stand.

Zwei-Faktor-Authentifizierung für die Apple-ID - Apple Support

Get a verification code and sign in with two-factor authentication - Apple Support

21. Apr. 2017 21:18 als Antwort auf BeK

Danke für's Erklären! Musste vor Monaten meine ID ändern und hab da wohl die Zwei-Faktoren-Authentifizierung aktiviert. Blöd, dass da kein Hinweis kommt, dass es vom MacOS nicht geht. Oder wenn, dass man dann so merkwürdig hinter dem Passwort noch ein Code eingeben muss. Hab ich ja noch nirgends gesehen...

Naja, hab die komische Authentifizierung wieder rausgenommen...

Gerät an apple id anmelden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.