Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Exchange-Accounts verbraucht datenvolumen obwohl ich kein exchange account eingerichtet habe

Ich benutze das Iphone 5s

Seit dem letzten Update auf die version 10.3.1 also seit ca einer woche ist der akku in 4-5 stunden leer. Zugleich bemerkte ich, dass auch mein Internetdatenvolumen ebenso aufgebraucht wird. Ein Systemdienst namens Exchange-Accounts verbraucht permanent Internetdatenvolumen. Jedoch wird dieser Prozess nicht bei der Batteriebenutzung aufgelistet. Ich habe kein Exchange Account eingerichtet oder installiert.

Jegliche versuche einzelne Apps von der Mobilendatennutzung zu trennen haben nichts gebracht, außer die Mobilendaten komplett auszustellen.

Somit kehrte der Batterieverbrauch zum normalen gewohnten standard zurück.

Exchange Accounts ist in den Einstellungen<mail oder<profil nicht aufgelistet.

<Betreff vom Admin bearbeitet>

Gepostet am 20. Apr. 2017 14:20

Antworten
3 Antworten

20. Apr. 2017 18:04 als Antwort auf PanZehir

Ist ein Mail Account eingerichtet? Wenn ja, diesen Account löschen, das iPhone neu starten und den Mail Account wieder einrichten. Dann den Datenverbrauch beobachten.

In der Vergangenheit gab es Fälle, da versuchte das Mail Programm sich ununterbrochen mit dem Mail Server zu verbinden, dies verursachte den hohen Datenverbrauch. Zu beheben war das nur durch das Löschen des Mail Accounts und das erneute Einrichten.

21. Apr. 2017 08:29 als Antwort auf Ingo1127

Eigentlich hatte sich das Problem von alleine erledigt während ich meine Frage hier gestellt hatte. Ich hab es weiter beobachtet und bis jetzt ist noch alles in Ordnung.

Die E-mail accounts outlook und hotmail hatte ich zwar zuvor gelöscht jedoch hatte ich mein iphone nicht neugestartet.

Ich kann nicht nachvollziehen woher der Systemdienst Exchange Accounts auftauchte.

Vielen Dank für die Antwort.

Exchange-Accounts verbraucht datenvolumen obwohl ich kein exchange account eingerichtet habe

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.