Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iTunes: Videowiedergabe ohne Bild, nur Audio

Hallo zusammen,


ich habe auf einem MacBook Pro (mit Mac OS X 10.9.5) ein Problem mit der aktuellen iTunes Version 12.6

Seit der Installation des Updates werden alle danach veröffentlichten TV Sendungen nur noch mit einem schwarzen Bildschirm anstelle vom wirklichen Video abgespielt. Die Tonspur ist dabei aber ganz normal zu hören.

Sendungen, die vor dem Update auf 12.6 im iTunes Store veröffentlicht wurden, lassen sich ganz normal abspielen, auch wenn sie jetzt neu aus der Cloud heruntergeladen werden.


Die betroffenen Videos zeigen als Bitrate auch nur rund 500kbit/s anstelle der üblichen 5000kbit/s (für 1080p) an.

Es gibt keine Fehlermeldung.


Hat jemand ähnliches schon erlebt?


Versucht habe ich bisher folgendes:

- Download der betroffenen Folgen in verschiedenen Qualitätsstufen (SD, 720, 1080)

- Playback während des Downloads sowie weiterer Versuch nach Abschluss des Downloads

- Transfer der Videodatei von einem anderen Rechner, wo Playback funktioniert (Win7+iTunes 12.6 sowie Mac OS Sierra + iTunes 12.6)

- Anlegen neuer Mediathek inkl. neuer Autorisierung im Store.

- Repartur Zugriffsrechte (Standardrepertoire)

- Erneute Installation iTunes 12.6


Noch nicht versucht habe ich eine Neuinstallation von iTunes in einer älteren Version oder eine Neuinstallation des Macbooks. Ein Update auf Sierra ist mir bei diesem Gerät aktuell noch nicht möglich.

MacBook Pro (17-inch Late 2011), OS X Mavericks (10.9.5)

Gepostet am 20. Apr. 2017 14:45

Antworten

Es sind keine Antworten vorhanden.

iTunes: Videowiedergabe ohne Bild, nur Audio

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.