Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

macOS Sierra Login

Hallo,


hat jemand das gleiche Problem wie ich das der normale "user login" bei Mac OS Sierra manchmal bis zu 40 Sekunden dauert?

Passwort ist korrekt und sonst keine Probleme, wenn ich meine Apple Watch trage geht der login reibungslos nur mit dem Passwort einloggen ist sehr sehr zeitaufwendig.


Bitte aber nicht die Standard Sachen vorschlagen ( neuer user, neuinstallierten, time machine backup etc. ) Das sagen die vom apple support ja auch immer mehr können die glaube ich gar nicht.


Ich hoffe hier gibt es etwas erfahrene user die Ahnung damit haben.

MacBook Pro (Retina, 15-inch, Mid 2015), macOS Sierra (10.12.4)

Gepostet am 21. Apr. 2017 11:34

Antworten
4 Antworten

22. Apr. 2017 07:55 als Antwort auf schuffi

Passwort ist korrekt und sonst keine Probleme, wenn ich meine Apple Watch trage geht der login reibungslos nur mit dem Passwort einloggen ist sehr sehr zeitaufwendig.

Kannst Du das noch genauer beschreiben? Meinst du, daß jedes login ca. 40 Sekunden dauert? Immer dann, wenn Du nach dem Passwort gefragt wirst, weil die Apple Watch nicht reicht?

Oder meinst du, dass in Situationen, wo die Apple Watch den Rechner entsperren könnte, aber du sie nicht dabei hast, (wenn der Bildschirmschoner läuft), dass dann das Anmelden mit der Apple Watch deutlich schneller ist als ohne?


Die Apple Watch kann ja nur den Rechner entsperren, wenn man schon das login mit dem Passwort gemacht hat, also eigentlich nur, wenn man den Bildschirmschoner deaktivieren muß, und das geht immer sehr schnell. Aber wenn man zwischen Benutzern hin-und her schaltet oder sich nach dem Neustart zum ersten Mal anmeldet, muß man ja das Passwort immer angeben, und kann es ewig dauern, wenn alle Hintergrundprozesse neu gestartet werden müssen, und wenn der Rechner versucht, eine Netzwerksverbindung herzustellen, aber as Netzwerk nicht antwortet.


Also, meinst Du ein einloggen oder oder ein Entsperren?

22. Apr. 2017 14:57 als Antwort auf Leonie

Ist doof zu beschreiben.


Als Beispiel, ich starte den mac ganz normal, muss ja dann das admin Passwort eingeben ( das dauert ca 40 Sekunden)

wenn dann screensaver oder sleep modus an ist und ich den beende (aufklappen zb) und ich die watch trage geht das Einlogen ganz normal und schnell. Aber gleiches Szenario aber ich trage die watch nicht und muss oder will das PW eingeben dauert es wieder 40 Sekunden.

22. Apr. 2017 16:46 als Antwort auf schuffi

Das ist mehr als merkwürdig, dass der Mac anders reagiert, wenn er mit der Uhr entsperrt wird, als wenn du das Kennwort über eine Tastatur eingibst. Ich habe den Verdacht, dass das Entsperren mit der Apple Watch zusätzliche Netzwerkzugriffe überflüssig macht, um das Gerät für iCloud zu authentifizieren. Ist dein Netzwerk gelegentlich langsam?

macOS Sierra Login

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.