Ankündigung: Update auf iOS 12

Genieße eine schnellere und flüssigere Erfahrung sowie lustige neue Funktionen, wie Memojis und Kameraeffekte.

iOS 12 laden

Frage:

Frage: Anrufe stumm und IPhone friert ein

Hallo,

mein Problem seit ein paar Wochen. In unregelmäßigen Abständen friert das Telefon ein, anschließend tritt ein Problem beim telefonieren auf. Ich kann Anrufe tätigen, kann mein gegenüber aber nicht hören. Der andere aber schon. Manchmal klingelt es nicht mal und ich bekomme ur später den Hinweis das ich einen Anruf hart. Hab mittlerweile einen Soft-, Hardreset gemacht und das iPhone 6s Plus auf Werkeinstellungen zurück gesetzt. Das Problem besteht weiter.

Was könnte ich noch tun?

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen
Antwort:
Antwort:

Das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen ohne ein Backup zu benutzen, wäre der nächste Schritt, um ein Softwareproblem auszuschließen. Denn dabei wird ein neues Paket der iOS Firmware geladen und installiert. Erst wenn alles wieder funktioniert, das Backup für die Wiederherstellung der Daten verwenden.

Hier steht noch einmal wie es geht:

iPhone, iPad oder iPod touch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

21. Apr. 2017, 11:29 als Antwort auf ChrH Als Antwort auf ChrH

Wurde schon versucht, das iPhone auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, ohne ein Backup danach zu benutzen?

Ist bei Einstellungen/Mobiles Netz/Datenoptionen/Sprache&Daten, VoLTE auf "Nur Daten" gestellt?

Bei der Nutzung "Sprache & Daten" kam es in der Vergangenheit bei manchen Mobilfunkanbietern zu Schwierigkeiten dieser Art.

21. Apr. 2017, 11:29

Antworten Hilfreich

21. Apr. 2017, 11:44 als Antwort auf ChrH Als Antwort auf ChrH

Also Rücksetzen ohne Backup hab ich nicht gemacht, ist ja sehr aufwendig so alle Daten zurück zu bekommen. Mit der Einstellung des Mobilfunkanbieters hab ich nur das im Screenshot zur Auswahl- warum auch immer...?

21. Apr. 2017, 11:44

Antworten Hilfreich

21. Apr. 2017, 12:24 als Antwort auf ChrH Als Antwort auf ChrH

Die Menübezeichnungen können je nach Anbieter verschieden sein. Aber bei Sprache->LTE-> sollte die Option für "Nur Daten" zu aktivieren sein.

Zum Test einfach einmal LTE auf 3G zurücksetzen, dann sollte das Problem auch weg sein.

21. Apr. 2017, 12:24

Antworten Hilfreich
Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen

21. Apr. 2017, 12:44 als Antwort auf ChrH Als Antwort auf ChrH

Das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen ohne ein Backup zu benutzen, wäre der nächste Schritt, um ein Softwareproblem auszuschließen. Denn dabei wird ein neues Paket der iOS Firmware geladen und installiert. Erst wenn alles wieder funktioniert, das Backup für die Wiederherstellung der Daten verwenden.

Hier steht noch einmal wie es geht:

iPhone, iPad oder iPod touch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support

21. Apr. 2017, 12:44

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: ChrH

Frage: Anrufe stumm und IPhone friert ein